Während Royal-Baby-Geburt: Queen war nicht in London!

Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz PhilipGetty Images
23. Apr. 2018 -
Promiflash Redaktion

Großer Jubel beim britischen Volk! Heute Vormittag um 11:01 Uhr wurde im Lindo Wing des St. Mary's Hospital in London ein kleiner Prinz geboren. Die glücklichen Eltern, Herzogin Kate (36) und ihr Gemahl Prinz William (35), sind wohlauf – und auch die Royals sind selbstverständlich längst informiert und voller Freude. Doch während die Menschen in der englischen Hauptstadt vollkommen außer Rand und Band sind, scheint von einer Person jede Spur zu fehlen: Ausgerechnet die Queen (92) ist derzeit nicht in London!

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Gegenüber dem britischen Nachrichtenmagazin Express bestätigte eine Sprecherin des Buckingham-Palastes, dass die Uroma des jüngsten royalen Sprösslings im Moment nicht in London, sondern in Windsor Castle verweile. Dort hatte sie am Sonntag den offiziellen Startschuss für den Marathon gegeben. Auf die Frage, ob ihre Königliche Hoheit ihren Enkel William, dessen Frau und ihren dritten Urenkel im Krankenhaus besuchen wolle, gab sie keine Auskunft.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Dass die Queen direkt zum St. Mary's Hospital eilt, ist jedoch sehr unwahrscheinlich! Denn normalerweise verlassen William und Kate das Krankenhaus bereits wenige Stunden nach der Geburt. Auch ihre beiden anderen Enkelkinder, Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2), hat Elizabeth erst gesehen, als die stolzen Eltern mit den Neugeborenen schon wieder zurück im Kensington-Palast waren. Rechnet ihr mit einem zeitnahen Besuch der Queen? Stimmt ab!

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil