Knapp zwei Sekunden: Meghan & Harry küssen sich als Ehepaar

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
19. Mai 2018 -
Promiflash Redaktion

Es war der Kuss, auf den jeder seit Monaten gewartet hat! Nachdem der britische Prinz Harry (33) der ehemaligen Hollywood-Schauspielerin Meghan Markle (36) in der St George's Chapel in Windsor das Jawort gegeben hatte, trat das frisch vermählte Ehepaar durch die Pforten der Kapelle ins Freie. Braut und Bräutigam passierten den mit Kletterrosen geschmückten Torbogen. Danach wendeten sich Meghan und Harry einander zu und legten ihre Lippen aufeinander. Ganze zwei Sekunden dauerte der emotionale Moment zwischen den jungen Eheleuten, während die jubelnde Menge aus dem Klatschen nicht mehr heraus kam.

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Auch wenn der Kuss kurz erschien – mit ihrem Lippenbekenntnis schafften es Meghan und Harry den ersten Kuss nach der Trauung von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) um die dreifache Zeit zu überbieten. Denn William und Kates Lippenbekenntnis nach dem Jawort dauerte nur 0,4 Sekunden – dafür hatte es gleich zwei davon gegeben! Nach ihrem offiziellen Liebesbeweis stiegen Meghan und Harry in ihre Hochzeitskutsche und machten sich auf den Weg, um dem britischen Volk zu danken. Während das Paar durch Windsor kutschiert wurde, zog sich Queen Elizabeth II. (92) erst einmal zurück, um den emotionalen Moment zu verarbeiten. Auch Prinz Philip (96) brauchte sicher eine Pause, schließlich hat er gerade erst eine schwere Hüft-Operation überstanden.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Ob die Feier wohl so emotional weitergeht wie die Hochzeit begonnen hat? Meghans Mutter Doria Ragland weinte Freudentränen. Ein Gospel-Chor sorgte mit seiner Interpretation von Ben E. Kings "Stand by me" für Gänsehaut. Und die Schwester von Harrys Mutter Prinzessin Diana (✝36), Jane Fellowes, hielt eine ergreifende Fürbitte. Wie fandet ihr den ersten Kuss? Stimmt ab!

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil