Dieser Reboot fällt durch – jedenfalls bei einer der Darstellerinnen der Originalserie Charmed. Die erste Episode der Show, die sich um das Leben von drei magischen Schwestern dreht, flimmerte vor 20 Jahren über die TV-Bildschirme. 180 Folgen und acht Jahre später wurde die letzte Geschichte rund um die Halliwell-Schwestern ausgestrahlt – bislang. Der Sender CW löste einen wahren Fanhype aus, als er die Neuauflage der geliebten Hit-Serie ankündigte. Doch außer dem Grundgerüst des Originals ist davon nicht mehr viel übrig und das stößt vor allem einer Schauspielerin sauer auf: Holly Marie Combs (44), die die mittlere Hexenschwester Piper verkörperte.

Statt Piper, Prue (Shannen Doherty, 47), Phoebe (Alyssa Milano, 45) und später auch Paige (Rose McGowan, 44) heißen die Schwestern jetzt Macy (Madeleine Mantock), Mel (Melonie Diaz) und Maggie (Sarah Jeffery). Auch sie haben eine Art Schutzengel, genannt "Hüter des Lichts". Und da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf! Holly nutzte ihren Twitter-Account, um das zu kommentieren: "Die Handlung eines Remakes ist für gewöhnlich so nah am Original, dass es gesetzlich erforderlich ist, den Namen des Originals zu verwenden und die Rechte daran zu kaufen. Wenn es aber nicht mal Ähnlichkeiten gibt, ist es einfach eine neue Show. Eine neue Show mit einem anderen Namen." Autsch!

Noch schlimmer finde sie es, dass das Original ihrer Meinung nach mit den Füßen getreten werde, da der Sender ausdrücklich betonte, den Fokus des Reboots auf eine feministische Storyline zu legen. Dabei ging es in "Charmed" doch um drei Single-Schwestern, die gemeinsam Pipers Kinder aufzogen, dabei Dämonen jagten und normalen Jobs nachgingen. "Das mit dem Feminismus müssen wir wohl beim ersten Mal vergessen haben", schrieb Holly. Was haltet ihr vom Reboot?

Alyssa Milano, Shannen Doherty & Holly Marie Combs in "Charmed"Getty Images
Alyssa Milano, Shannen Doherty & Holly Marie Combs in "Charmed"
Schauspielerin Holly Marie CombsMatt Winkelmeyer / Getty Images
Schauspielerin Holly Marie Combs
"Charmed"-Darstellerin Rose McGowanFrederick M. Brown / Getty Images
"Charmed"-Darstellerin Rose McGowan
Freut ihr euch auf den Reboot?4155 Stimmen
288
Ja, das wird super
3867
Nein, wenn das so ist, will ich das nicht sehen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de