Promiflash Logo
Star-Komponist Hans Zimmer: In Deutschland nie Job bekommen!Alberto E. Rodriguez/Getty Images for HFAZur Bildergalerie

Star-Komponist Hans Zimmer: In Deutschland nie Job bekommen!

4. Juni 2018, 5:39 - Promiflash Redaktion

Hans Zimmer (60) ist einer der erfolgreichsten Filmkomponisten der Welt – und er kommt aus Deutschland! Der Musikproduzent ist zwar geborener Frankfurter, arbeitet aber seit vielen Jahren in Hollywood. Dort komponierte er zahllose berühmte Stücke für Filme wie "Interstellar", Fluch der Karibik und "König der Löwen". Doch warum hat der 60-Jährige nie von der Heimat aus gearbeitet? Hans verriet jetzt, dass er in Deutschland nie eine Chance erhielt!

Wie der Vollblutmusiker Bild in einem Interview erklärte, war er damals gezwungen, für seine Arbeit auszuwandern: "Ihr wolltet mich ja nie haben in Deutschland! Dabei wäre ich gerne dageblieben und hätte dort Musik gemacht. Damals, als ich als Komponist anfing, habe ich nie einen Job in Deutschland bekommen." Doch woran lag es, dass der heute so erfolgreiche Oscarpreisträger keine Möglichkeit bekam, sich zu beweisen? Der Frankfurter hatte nicht die nötige Ausbildung: "Da ich nicht zur Musikhochschule gegangen bin, war ich für die Firmen uneinstellbar."

Mittlerweile ärgern sich die Musikfirmen sicherlich, den heutigen Superstar damals abgelehnt zu haben, der für seine epischen Kompositionen mittlerweile gefeiert wird. Hans wurde bisher elfmal für den Oscar, zwölfmal für den Golden Globe Award und zehnmal für den Grammy Award nominiert – vor acht Jahren bekam er sogar einen Stern auf dem Boulevard der Stars in Berlin!

Hans Zimmer, Komponist
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Hans Zimmer, Komponist
Suzanne und Hans Zimmer 2007
Getty Images
Suzanne und Hans Zimmer 2007
Suzanne und Hans Zimmer bei den Golden Globes 2011
Getty Images
Suzanne und Hans Zimmer bei den Golden Globes 2011
Hättet ihr gedacht, dass Hans damals in Deutschland keine Jobs bekommen hat?
295
80


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de