Die markante Brille, die Frisur und das spitzbübische Grinsen – im vergangenen Jahrzehnt hat sich Daniel Hartwich (39) kaum verändert! Längst ist die Moderationslegende zu ihrem eigenen Markenzeichen geworden. 2008 schaffte der heutige TV-Allrounder mit seiner Late-Night-Show "Achtung Hartwich" seinen RTL-Durchbruch und kletterte seitdem die Karriereleiter steil nach oben. Seine zehnjährige Fernsehpräsenz als Sendergesicht ist am heutigen Tag allerdings nicht der einzige Grund, um gehörig zu feiern: Daniel wird 40 Jahre alt!

Schon damals in seiner wöchentlichen Sendung hatte das Geburtstagskind immer einen lustigen Spruch auf Lager – das hat sich bis heute genauso wenig verändert wie sein Style. Mit seiner spritzigen und lockeren Art führt der gebürtige Frankfurter seit Jahren durch diverse Shows und zieht die Zuschauer im Saal und auf den heimischen Sofas schlagfertig in seinen Bann. Ob Let's Dance oder Das Supertalent – das redselige Multitalent ist sich für kein Format zu schade. Selbst ans andere Ende der Welt zieht es den Familienvater einmal jährlich, um die deutschen Promis dabei zu begleiten, ihre Lager im australischen Dschungelcamp aufzuschlagen.

Der Durchstarter schreckt auch nicht davor zurück, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Dabei wird vor allem sein Gewicht immer wieder zur Zielscheibe: Wie er dem Berliner Kurier erzählte, habe er mit 18 Jahren noch 140 Kilo gewogen. Die überschüssigen Pfunde hat er sich zwar erfolgreich abtrainiert, scherzt aber vor allem mit Tanz-Juror Joachim Llambi (54) immer wieder über seinen angeblich zu eng sitzenden Anzug. Seine selbstironische Art wird er sich hoffentlich auch in Zukunft beibehalten.

Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich mit Victoria Swarovski
Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich mit Victoria Swarovski
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich
Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich
Glaubt ihr, dass Daniel auch weiterhin so viel moderieren wird?760 Stimmen
707
Auf jeden Fall! Daniel hat's einfach drauf.
53
Nein. Ich denke, innerhalb der nächsten zehn Jahre wird es ruhiger um ihn werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de