Daniel Hartwich (39) nimmt sich selbst einfach nicht zu ernst! Bei der Moderation der "Let's Dance"-Liveshows ist Daniel Hartwich besonders für seine lustigen Sprüche und seinen schwarzen Humor bekannt. Dass dieser sich aber nicht immer gegen die Kandidaten oder gar Co-Moderatorin Victoria Swarovski (24) richten muss, bewies das RTL-Gesicht am Freitagabend während des Halbfinales: Der 39-Jährige nahm sich selbst aufs Korn – und scherzte über die Fülle seiner Figur!

Das triefte nur so vor Selbstironie: Während einer kurzen Verschnaufpause konnte Promiflash den Gastgeber der Show aus dem Publikum beobachten, wie er ein kurzes Gespräch mit Chefjuror Joachim Llambi (53) führte. Als Daniel die hohe Temperatur im Studio ansprach, verneinte der ehemalige Profitänzer dies und sagte, Daniel sei einfach nicht in Form. "Das bemerken Sie erst jetzt? Tja, das ist halt so. Manchmal probiere ich mittwochs einen Anzug an und freitags ist er schon zwei Nummern zu klein!" Ein Spruch, der selbst den harten Wertungsrichter zum Schmunzeln brachte.

Doch nicht nur seine eigene Figur bekam im Halbfinale ihr Fett weg: Kollegin Vici musste sich jede Menge kleine Spitzen für ihr üppiges Federkleid anhören. "Deswegen gab es heute Pfauenfilet bei uns!", scherzte Daniel, woraufhin Llambi frotzelte: "Das verrückte Huhn ist auch wieder da. Schönes Kleid."

Joachim Llambi und Daniel Hartwich in der zehnten "Let's Dance"-ShowFlorian Ebener / Getty Images
Joachim Llambi und Daniel Hartwich in der zehnten "Let's Dance"-Show
Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2017Mathis Wienand/Getty Images
Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2017
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich im Halbfinale von "Let's Dance"Florian Ebener / Getty Images
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich im Halbfinale von "Let's Dance"
Seid ihr Fans von Daniels Witzen bei "Let's Dance"?1979 Stimmen
1794
Total, ich lache mich jedesmal tot.
185
Das ist nicht mein Humor.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de