Promiflash Logo
Selbstironie pur: Daniel Hartwich nimmt Figur aufs Korn!Getty ImagesZur Bildergalerie

Selbstironie pur: Daniel Hartwich nimmt Figur aufs Korn!

2. Juni 2018, 21:49 - Paulina Rohmann

Daniel Hartwich (39) nimmt sich selbst einfach nicht zu ernst! Bei der Moderation der "Let's Dance"-Liveshows ist Daniel Hartwich besonders für seine lustigen Sprüche und seinen schwarzen Humor bekannt. Dass dieser sich aber nicht immer gegen die Kandidaten oder gar Co-Moderatorin Victoria Swarovski (24) richten muss, bewies das RTL-Gesicht am Freitagabend während des Halbfinales: Der 39-Jährige nahm sich selbst aufs Korn – und scherzte über die Fülle seiner Figur!

Das triefte nur so vor Selbstironie: Während einer kurzen Verschnaufpause konnte Promiflash den Gastgeber der Show aus dem Publikum beobachten, wie er ein kurzes Gespräch mit Chefjuror Joachim Llambi (53) führte. Als Daniel die hohe Temperatur im Studio ansprach, verneinte der ehemalige Profitänzer dies und sagte, Daniel sei einfach nicht in Form. "Das bemerken Sie erst jetzt? Tja, das ist halt so. Manchmal probiere ich mittwochs einen Anzug an und freitags ist er schon zwei Nummern zu klein!" Ein Spruch, der selbst den harten Wertungsrichter zum Schmunzeln brachte.

Doch nicht nur seine eigene Figur bekam im Halbfinale ihr Fett weg: Kollegin Vici musste sich jede Menge kleine Spitzen für ihr üppiges Federkleid anhören. "Deswegen gab es heute Pfauenfilet bei uns!", scherzte Daniel, woraufhin Llambi frotzelte: "Das verrückte Huhn ist auch wieder da. Schönes Kleid."

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Seid ihr Fans von Daniels Witzen bei "Let's Dance"?
1794
185


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de