Promiflash Logo
Schluss mit "Schlag den Henssler"? Ihr wärt total dafür!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schluss mit "Schlag den Henssler"? Ihr wärt total dafür!

20. Aug. 2018, 4:42 - Promiflash Redaktion

Das Interesse war gering! Noch nie hatten so wenige Zuschauer bei Schlag den Henssler eingeschaltet wie diese Woche: Im Schnitt konnte die Liveshow am Samstagabend nur 960.000 Fans vor die TV-Bildschirme locken – absoluter Negativ-Rekord! Zum Vergleich: Als die letzte Folge des Formats mit Stefan Raab (51) – damals noch unter seinem Namen – lief, schalteten an dem Abend 3,89 Millionen Menschen ein. Wird die Sendung mit Fernsehkoch Steffen Henssler (45) nun abgesetzt? Das wünschen sich zumindest die meisten Promiflash-Leser!

Dieses Urteil fällten die User in einer Umfrage mit 1.973 Teilnehmern (Stand 19.08., 18:30 Uhr): 78,8 Prozent und damit 1.554 Stimmen wollen, dass bei der Show der Stecker gezogen wird. Ihrer Meinung nach sei "Schlag den Henssler" zum Gähnen langweilig. Nur 21,2 Prozent – 419 Votes – sprechen sich für die Sendung aus und finden, dass sie gar nicht so schlimm sei.

Aber woran liegt der krasse Zuschauerschwund? Viele Social-Media-Nutzer vergleichen auf der Facebook-Seite von Promiflash Steffen mit Stefan: "Raab muss wieder ran, es ist seine Show. Seit er weg ist, schaue ich es auch nicht mehr", "Es fehlen einfach die lustigen Sprüche von Raab" und "Er ist mit Raab einfach nicht gleichzusetzen", lauten zum Beispiel drei Meinungen zu dem Thema.

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Glaubt ihr, die Show hätte mit Raab wieder mehr Zuschauer?
901
373


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de