Dem Ex-DSDS-Star Mike Leon Grosch (41) geht es nach gesundheitlichen Strapazen eigentlich wieder besser: Nachdem er 2016 zwei Herzinfarkte innerhalb kürzester Zeit erlitten hatte, stellte er seinen einst ausschweifenden Lebensstil um, machte Sport und ernährte sich gesund. Finanziell ging es mit dem Bühnenstar allerdings nicht bergauf – im Gegenteil. Eine Doku-Soap hat nun gezeigt, wie der 41-Jährige vor einiger Zeit noch mit seiner Frau Jasmin und seiner Tochter Ruby auf einem Bauernhof lebte: Die Familie musste mit Hartz IV auskommen!

Seit Mai sind die Eltern der Zweijährigen offiziell getrennt. Die RTL II-Sendung "Echt Familie – Das sind wir!" inszenierte das Paar am vergangenen Montag allerdings noch vereint und in einfachen Verhältnissen. "Ich war superreich, hatte mehr als genug. Jetzt im Moment bin ich Hartz-IV-Empfänger", kommentierte der gebürtige Wuppertaler seine Situation. Trotz eines begrenzten Budgets legte das Trio vor allem auf die Ernährung viel Wert – auch wegen Mike Leons gesundheitlicher Vorbelastung: "Wir haben 980 Euro zum Leben. Davon müssen wir uns ziemlich gesund ernähren. Das ist ärztliche Vorgabe. So wenig Fett wie möglich, so viel Gemüse wie möglich."

Die Serie dokumentierte aber auch, dass der Castingshow-Teilnehmer mit einer neuen Single wieder auf der Bühne stand. Sein Ziel sei es nun, bald nicht mehr von der staatlichen Finanzspritze abhängig zu sein. Aber nicht nur musikalisch wagte der "Wir sind Wir"-Interpret einen Neustart: Nach dem Liebes-Aus mit Jasmin hat er eine neue Frau kennengelernt. Seine Partnerin stärkt ihm offenbar den Rücken, denn zu einem Pärchen-Bild auf Instagram schrieb der Sänger: "Ich verdanke dir so viel!"

Mike Leon Grosch mit seiner FamilieInstagram / Mike Leon Grosch
Mike Leon Grosch mit seiner Familie
Mike Leon Grosch mit seiner TochterInstagram / Mikeleongrosch
Mike Leon Grosch mit seiner Tochter
Mike Leon Grosch mit einer UnbekanntenInstagram / mikeleongrosch
Mike Leon Grosch mit einer Unbekannten
Hättet ihr gedacht, dass Mike Leon Grosch mit seiner Familie von Hartz IV lebte?606 Stimmen
291
Niemals – immerhin war Mike Leon Grosch mal ein erfolgreicher Musiker!
315
Ich habe es geahnt – man hat schon so lange keine Musik mehr von ihm gehört...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de