Promiflash Logo
Wegen Mini-Taille: Sophia Vegas' Schwangerschaft gefährlich?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Mini-Taille: Sophia Vegas' Schwangerschaft gefährlich?

21. Aug. 2018, 18:29 - Promiflash Redaktion

Schon am zweiten Tag von Promi Big Brother sorgte Sophia Vegas (30) für eine echte Überraschung: Der OP-Suchti erwartet ein Baby. Eine echte Sensation, denn bisher gab es noch keine schwangere Kandidatin in Deutschlands härtester Herberge. Doch neben dem Vorwurf, dass das Busenwunder ihre Schwangerschaft für PR-Zwecke missbrauche, sorgt noch ein ganz anderes Thema für Gesprächsstoff: Wie gefährlich ist Sophias operierte Wespentaille für den kleinen Bauchbewohner?

Inzwischen ist die Wahlamerikanerin schon im vierten Monat und hat das Korsett, das ihren Taillenumfang reduzieren sollte, abgelegt. Nichtsdestotrotz fehlen dem Reality-Sternchen weiterhin vier Rippen. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr ließ sich die Blondine für eine Sanduhrsilhouette ihre Körpermitte auf 40,5 Zentimeter schmälern und ihre Organe wie Leber, Nieren und Milz können nun nicht mehr durch die Knochen geschützt werden. Kann die lebende Plastik-Puppe in dieser körperlichen Verfassung überhaupt ein gesundes Kind austragen? RTL hat bei Frauenärztin Dr. Dörte Meisel nachgefragt: "Die Schwangerschaft wird für die Mutter mit mehr Beschwerden verbunden sein, weil sich die ganze Statik des Körpers verändert hat!" Ein einfacher Sturz könnte für die Mama in spe schon gefährlich werden.

Allerdings handelt es sich nicht nur um eine Risikoschwangerschaft. Die Ärztin macht deutlich: Nach der Entbindung wird der Body der 30-Jährigen nicht mehr derselbe sein. Dennoch ist sich Ex Bert sicher, dass die Schwangerschaft gewollt war. Beim Vater des Kindes handelt es sich im Übrigen um den US-amerikanischen Geschäftsmann Daniel Charlier.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de