Nach Fehlverhalten: 17.000 Dollar-Strafe für Serena Williams

Serena Williams im Finale der US-Open 2018Getty Images
9. Sep. 2018 -
Promiflash Redaktion

Das wird teuer für Serena Williams (36)! Die Tennisspielerin legte am Samstag beim US Open-Turnier nicht gerade ihr sportliches Verhalten an den Tag – die 23-fache Grand-Slam-Siegerin ging mit wüsten Beschimpfungen auf den Schiedsrichter los, nachdem sie das Match gegen ihre japanische Kontrahentin Naomi Osaka (20) verloren hatte. Sie zertrümmerte vor Wut sogar ihren Schläger! Nun folgen die Konsequenzen für diese Aktion: Serena wurde eine dicke Geldstrafe aufgebrummt!

Anzeige
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019Getty Images

Wie das Schiedsrichter-Büro des Grand-Slam-Turniers bekannt gab, wird die Tennis-Legende für insgesamt drei Vergehen belangt: Die Beleidigung des Schiris, das Zerbrechen ihres Schlägers und dafür, dass Serena sich zusätzlich noch während des Spiels unerlaubt von ihrem Coach beraten ließ – ganze 17.000 Dollar Bußgeld kommen auf die 36-Jährige zu! Das macht umgerechnet 14.715 Euro.

Anzeige
Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019Getty Images

Auch mit ihren Outfits sorgte die Mama der kleinen Olympia (1) kürzlich für Aufruhr: Statt der vorgeschriebenen Kombination aus Shirt und Rock trug Serena bei den French Open aus gesundheitlichen Gründen einen Ganzkörperanzug – und stieß damit auf heftige Kritik des Verbandschefs. Doch davon ließ sie sich nicht unterkriegen und trug beim nächsten Spiel sogar einen Tutu-Rock!

Anzeige
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil