Promiflash Logo
Bert und Ernie kein Paar? "Sesamstraße" widerspricht heftigGetty ImagesZur Bildergalerie

Bert und Ernie kein Paar? "Sesamstraße" widerspricht heftig

18. Sep. 2018, 21:41 - Promiflash Redaktion

Sind Ernie und Bert doch nicht schwul? Mark Saltzman, Autor der Sesamstraße-Puppen, hatte verkündet, was viele Fans schon seit Jahren munkeln: Die TV-Mitbewohner sind mehr als nur Freunde! Dem widersprechen jetzt allerdings die Produzenten der Kinderserie, allen voran Erfinder Frank Oz. Da er den lustigen Ernie und den grummeligen Bert gemeinsam mit Jim Henson 1969 ins Leben gerufen hat, sollte er es ja wissen.

Der Regisseur verkündete TMZ: "Es sieht so aus, als wäre Mr. Mark Saltzman gefragt worden, ob Bert und Ernie schwul sind. Wenn er denkt, dass sie das sind, ist das okay. Natürlich sind sie es nicht." Er fragte sich weiterhin, warum das überhaupt wichtig ist: "Warum müssen wir die Menschen über ihre Homosexualität definieren? Menschen sind weit mehr als Heteros oder schwul." Auch ein Sprecher der TV-Show bestätigte: "Wie wir immer gesagt haben, Bert und Ernie sind beste Freunde. Sie wurden entworfen, um Vorschülern beizubringen, dass Menschen gute Freunde sein können, die total verschieden sind."

Der Autor, der seit 1984 für Ernie und Bert verantwortlich zeichnet, hatte vor Kurzem bestätigt, dass er die Sesamstraßen-Bewohner als homosexuell sehe. Mark, selbst schwul, hatte dem Online-Magazin Queerty verraten: "Ich hätte nicht gewusst, wie ich die beiden anlegen sollte, wenn nicht als Liebespaar." Wer hat also Recht? Stimmt ab!

Caroll Spinney mit dem "Sesamstraße"-Star Oscar im September 2015
Getty Images
Caroll Spinney mit dem "Sesamstraße"-Star Oscar im September 2015
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
"Sesamstraße"-Star Bibo
Getty Images
"Sesamstraße"-Star Bibo
Sind Ernie und Bert schwul oder nicht?
544
1085


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de