Promiflash Logo
Nach Outing: Ernie & Bert bekommen Support von Olivia JonesGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Outing: Ernie & Bert bekommen Support von Olivia Jones

22. Sep. 2018, 13:22 - Promiflash Redaktion

Das war eine große Überraschung für die Fans der Sesamstraße. Einer der Autoren verkündete nun, dass die beiden Kultfiguren Ernie und Bert ein homosexuelles Paar sind. Für Mark Saltzmann habe sich der Frage nach der sexuellen Orientierung der beiden Stoffpuppen aus der Kinderserie nie gestellt – für ihn seien sie einfach immer ein Liebespaar gewesen. Über dieses Coming-out der besonderen Art freute sich Olivia Jones (48) jetzt sehr.

In ihrer Instagram-Story zeigte sich die Travestiekünstlerin nun ganz freudig über diese Nachricht: "Lieber Ernie, lieber Bert: Glückwunsch, Euch Turteltäubchen. Ihr werdet sehen: Ohne Geheimnisse lebt sich’s leichter." Der Paradiesvogel sei jedoch traurig, dass ein Outing heutzutage immer noch solche hohen Wellen schlägt. Zudem richtete sich die 48-Jährige an jene, die mit diesem Thema vielleicht auch erklären müssen. "Liebe Eltern, sprecht mit Euren Kids – auch über 'Ernie und Bert'. Es geht um Liebe, Toleranz und Vielfalt. Nicht um Sex", fügte Olivia hinzu.

Das sehen die Erfinder der Kinderserie wohl anders: Dass die zwei Stoffpuppen ein Pärchen sind, sei eine Meinung, die Saltzmann exklusiv habe. Für den Regisseur der Sendung seien Ernie und Bert lediglich beste Freunde.

Caroll Spinney mit dem "Sesamstraße"-Star Oscar im September 2015
Getty Images
Caroll Spinney mit dem "Sesamstraße"-Star Oscar im September 2015
Olivia Jones beim Comedy-Award in Köln
Getty Images
Olivia Jones beim Comedy-Award in Köln
Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017
Getty Images
Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017
Was sagt ihr zu Olivia Jones' Statement über Ernie und Bert?
194
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de