Promiflash Logo
Autor bestätigt: "Sesamstraße"-Ernie und Bert sind schwul!Getty ImagesZur Bildergalerie

Autor bestätigt: "Sesamstraße"-Ernie und Bert sind schwul!

18. Sep. 2018, 19:11 - Promiflash Redaktion

Es ist das Outing des Jahres! Die wohl bekanntesten Bewohner einer WG im Kinderfernsehen sind mehr als nur gute Kumpels. Ernie und Bert, die beliebten Charaktere aus der Sesamstraße, sind schwul und ein Liebespaar! Das enthüllt jetzt der Autor der Show, der sich seit 1984 Geschichten über den lustigen Ernie und sein grummeliges Gegenstück Bert ausdenkt. Dabei sind die Gerüchte um das Sexleben der Puppen doch bisher immer von den Produzenten abgestritten worden!

Mark Saltzmann, der nicht nur die Drehbücher für die "Sesamstraße" schreibt, sondern auch die Lieder, antwortet in einem Interview mit dem Online-Magazin Queerty auf die Frage nach der Homosexualität der Figuren: "Ich hatte auch ohne eine große Agenda immer das Gefühl, wenn ich Ernie und Bert geschrieben habe, sie sind es." Der schwule Schriftsteller habe nicht gewusst, wie er die beiden anlegen soll außer als Paar. Noch vor sieben Jahren war die Sexualität der Puppen von den Produzenten der Serie bestritten worden, da die beiden unterhalb der Taille nicht existieren.

Ernie und Bert wurden von den Puppenspielern Frank Oz und Jim Henson erfunden. Seit 1969 bevölkern sie die Sesamstraße. Schon nach kurzer Zeit wurden sie trotz zahlreicher Dementi zu Ikonen der Schwulenbewegung. Hättet ihr gedacht, dass die zwei eine Liebesbeziehung führen? Stimmt ab!

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
"Sesamstraße"-Star Bibo
Getty Images
"Sesamstraße"-Star Bibo
Caroll Spinney mit dem "Sesamstraße"-Star Oscar im September 2015
Getty Images
Caroll Spinney mit dem "Sesamstraße"-Star Oscar im September 2015
Dachtet ihr euch, dass Ernie und Bert ein Liebespaar sind?
1425
1357


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de