Als Meghan ihr Hochzeitskleid sah, war sie total sprachlos

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
21. Sep. 2018 -
Promiflash Redaktion

Am 19. Mai waren alle Augen auf Prinz Harry (34) und seine Liebste Herzogin Meghan (37) gerichtet. Vor allem ihr Hochzeitskleid wurde damals mit Spannung erwartet: Als sich der britische Royal und die Schauspielerin das Jawort gaben, verzauberte die strahlend schöne Braut in einer weißen Traumrobe des Luxuslabels Givenchy. Doch ihr Kleid war nicht nur wunderschön, es hatte auch eine tiefere und sogar politische Bedeutung – und die machte Meghan vollkommen sprachlos!

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Für die Dokumentation "Queen of the World" begleitete ein Kamerateam die Herzogin von Sussex zu ihrer allerersten Anprobe. Als sie den teuren Zwirn sah, in dem sie Harry die ewige Liebe schwören sollte, fehlten ihr fast die Worte. Besonders ein Detail verschlug ihr den Atem: Der Rand des Schleiers war bestickt mit exakt 53 Blumen. Jede Einzelne von ihnen stand für einen Staat der Commonwealth of Nations, einer altehrwürdigen Vereinigung unabhängiger Länder, deren Vorsitz bis heute die Queen (92) innehat. "53 Staaten, oh mein Gott! Da wird uns in Zukunft nicht langweilig", scherzte Meghan und strahlte bis über beide Ohren.

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Wer ihre märchenhafte Robe einmal mit eigenen Augen bewundern will, kann sich diesen Traum schon ganz bald erfüllen! Das Brautkleid soll demnächst auf Schloss Windsor ausgestellt werden. Wann genau das gute Stück seine neue Bleibe beziehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil