Bestimmt bald eine Frau den Kurs vom Traumschiff? Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Sascha Hehn (63) seine Rolle des Kapitäns Victor Burger nach vier Jahren an den Nagel hängt. Seitdem suchen die Macher der Erfolgsshow einen würdigen Nachfolger für den Publikumsliebling. Und die Neubesetzung könnte eine echte Sensation parat halten: Gerüchten zufolge soll nämlich eine Schauspielerin das Ruder des Kultformats übernehmen – zwei TV-Ladys sind angeblich bereits in der engeren Auswahl!

Kein Geringerer als ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler (47) erklärte in einem Interview kürzlich, dass die Zeit reif für eine weibliche "Traumschiff"-Kapitänin wäre. Nun berichtet Bild, dass sich die Serienmacher sogar schon auf zwei Wunschkandidatinnen geeinigt hätten. Demnach wären Veronica Ferres (53) und Sabine Postel (64) absolut geeignet für die Rolle. Eine Pressesprecherin des Senders verriet jedoch, dass die Entscheidung bisher noch nicht gefallen sei. "Wir werden den Nachfolger in ein paar Wochen benennen können", gab sie bekannt.

Veronica Ferres und Sabine Postel haben sich bisher noch nicht zu den Spekulationen geäußert. Ein wenig müssen sich die Zuschauer ohnehin noch gedulden, bis ihr "Traumschiff" unter weiblicher Führung durch die Meere schippert. An Neujahr 2019 wird nämlich Sascha Hehn noch einmal in die Rolle des Kapitäns schlüpfen und sich gebührend von seinem treuen TV-Publikum verabschieden.

Sabine Postel beim Deutschen Fernsehpreis 2018Getty Images
Sabine Postel beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Nick Wilder, Barbara Wussow und Sascha Hehn bei "Das Traumschiff"ZDF / Dirk Bartling
Nick Wilder, Barbara Wussow und Sascha Hehn bei "Das Traumschiff"
Veronica Ferres beim "Sommerfest der Agenturen" in MünchenGetty Images
Veronica Ferres beim "Sommerfest der Agenturen" in München
Wen seht ihr eher in der Rolle der Kapitänin von "Das Traumschiff"?532 Stimmen
266
Veronica Ferres
266
Sabine Postel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de