Bei Claudia Effenberg (53) purzeln die Pfunde nur so vor sich hin! Pünktlich zum diesjährigen Oktoberfest hat die ohnehin erschlankte Ehefrau des ehemaligen Fußballers Stefan Effenberg (50) nochmals stolze zwei Kleidergrößen abgenommen. Mit einer Ernährungsumstellung und viel, viel Sport verlor die Blondine insgesamt zwanzig Kilogramm und ist mit ihrer schmaleren Silhouette sichtlich glücklich. Was ihr Gatte wohl zu dieser Transformation sagt?

Promiflash trifft das Model beim 50. Geburtstag von kinder im Heidepark Soltau und hakt nach. "Er findet's cool, dass ich Sport mache. Er redet weniger vom Gewicht, er sagt einfach nur: 'Ich find's geil, dass du wieder so viel Sport machst'", erklärt Claudia. Immerhin sei es ein cooler Ausgleich – vor allem, wenn Stefan und seine Gattin zusammen aktiv werden. Ihre Lieblingsbeschäftigung dabei: das Laufen. Kein Wunder, dass auch der Ex-Kicker Gefallen an Claudias neuem Hobby findet – immerhin hat er unter anderem damit früher seine Brötchen verdient.

Wie die 53-Jährige jedoch betont, sei Stefan noch nie jemand gewesen, der sonderlich viel an ihrer Ernährung oder ihren früheren Rundungen auszusetzen hatte: "Der würde jetzt nie zu mir sagen: 'Das reicht aber mal, jetzt musst du aber Diät machen.'" Sie habe dagegen irgendwann die kulinarische Notbremse gezogen. Deshalb landen auf Claudias Tisch ab sofort Nudeln stets ohne Käse, beim Italiener verzichte sie aufs Brot und hin und wieder ersetze sie Mahlzeiten auch durch Shakes.

Claudia Effenberg auf dem OktoberfestInstagram / claudiaeffenberg
Claudia Effenberg auf dem Oktoberfest
Stefan Effenberg, Ex-FußballerInstagram / stefan_effenberg_official
Stefan Effenberg, Ex-Fußballer
Claudia Effenberg beim 50. Geburtstag von kinderPromiflash
Claudia Effenberg beim 50. Geburtstag von kinder
Was haltet ihr von Claudias neuem Hobby?1285 Stimmen
1135
Finde ich super – immerhin ist Sport nicht nur für die Figur toll, sondern hält auch gesund.
150
Zwanzig Kilo finde ich schon viel – sie sollte es mit dem Sport nicht übertreiben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de