Promiflash Logo
"Erste Wahl!": Jochen Schropp geht zum "Frühstücksfernsehen"Getty ImagesZur Bildergalerie

"Erste Wahl!": Jochen Schropp geht zum "Frühstücksfernsehen"

24. Okt. 2018, 12:31 - Paulina Rohmann

Große Freude für alle Fans der morgendlichen Unterhaltung: Mit Jochen Schropp (39) steht jetzt ein neuer Moderator für das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" fest! Das TV-Gesicht galt in den vergangenen Jahren als fleißiger Hüpfer durch zahlreiche Fernseh-Shows und Formate: So hatte der beliebte 39-Jährige zuletzt die Zuschauer von Promi Big Brother für sich gewinnen können. Schon bald ergänzt der Publikumsliebling die aktuelle Besetzung des Morgenmagazins – und freut sich darüber total!

Wie Presseportal berichtet, soll Jochen schon ab dem 29. Oktober seinen neuen Job antreten. Für den Gießener eine große Ehre – war er doch selber ein großer Fan des Programms zum ersten Kaffee: "Als Zuschauer war das 'Sat.1-Frühstücksfernsehen' immer schon meine erste Wahl! Ich freue mich, das Team verstärken zu dürfen!", erklärte er superhappy.

Als Neuer im Bunde stößt der mehrfache Gewinner des Deutschen Fernsehpreises zum Team von Alina Merkau (32), Karen Heinrichs, Matthias Killing (39), Christian Wackert und Marlene Lufen (47) hinzu. Auf Letztere freut Jochen sich besonders – schließlich kennen die zwei sich bereits von "Promi Big Brother" und durften zudem schon eine Testwoche für die frühe Sendung moderieren: "Bei meiner gemeinsamen Moderationswoche mit Marlene im August konnte ich mich davon überzeugen, wie viel Spaß und Abwechslung die Sendung mir als Moderator bietet!", konnte er es kaum abwarten.

Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Getty Images
Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Marlene Lufen bei der 1Live-Krone in Bochum, 2016
Getty Images
Marlene Lufen bei der 1Live-Krone in Bochum, 2016
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Ist Jochen die richtige Wahl für den Moderationsposten im "Frühstücksfernsehen"?
865
146


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de