Ist Tim Mälzer nach dem Feuer-Inferno jetzt sauer auf Klaas?

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-WestfalenGetty Images
24. Nov. 2018 -
Promiflash Redaktion

Bei Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt ging eine Aufgabe komplett nach hinten los! Klaas Heufer-Umlauf (35) und Joko Winterscheidt (39) traten Samstagabend wieder einmal in spektakulären Challenges gegeneinander an – überließen die Ausführung dieses Mal jedoch etlichen Prominenten, darunter auch Star-Koch Tim Mälzer (47). Doch seine waghalsige Aufgabe, die ihm Klaas stellte, ging mächtig schief: Er stand plötzlich in Flammen! Sieht Tim die Schuld nun beim Show-Moderator?

Anzeige
Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008Getty Images

Seine Herausforderung: Tim sollte ein Gericht an einem Tisch servieren und musste dabei an gefährlichen Hindernissen vorbeilaufen. Eine Explosion erfasste den 47-Jährigen und das Feuer-Inferno verbrannte ihm Teile des Gesichts. Klaas selbst versteckte die Pyrotechnik im Parcours – ist Tim jetzt sauer auf ihn? "Es war ein Unfall. Daran hat keiner Schuld", erklärte der Gourmet im Bild-Interview. Auch sonst stehe das Erlebnis keinesfalls zwischen dem Trio: "Mein Verhältnis zu Joko und Klaas ist nach dem Unfall genauso gut, wie vorher. Wir sind ja alle mit einem blauen Auge davongekommen."

Anzeige
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018Getty Images

Trotz des vergleichsweise glimpflichen Ausganges, wurde Tim mehrere Wochen krankgeschrieben. Etliche Termine, darunter auch die Dreharbeiten für Kitchen Impossible mussten abgesagt werden. Dennoch: "Ich bin immer noch dankbar, wie mein Team meinen Ausfall aufgefangen hat", resümierte er sein Glück im Unglück.

Anzeige
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil