Promiflash Logo
Zweite Chance: Ex-DSDS-Helmut weiter bei "Das Supertalent"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Zweite Chance: Ex-DSDS-Helmut weiter bei "Das Supertalent"?

24. Nov. 2018, 20:42 - Promiflash Redaktion

Immer wieder tauchen bei Das Supertalent bekannte Gesichter auf. In der heutigen Folge versuchte der ehemalige DSDS-Kandidat Helmut Orosz (39) sein Glück und stellt sich zum zweiten Mal dem strengen Juror Dieter Bohlen (64). 2010 hatte der Hannoveraner die musikalische Castingshow nach einem Drogenskandal verlassen müssen. Ob er dieses Mal erfolgreicher ist? Mit seiner Stimme hat er damals zumindest Eindruck hinterlassen, denn Dieter erkannte Helmut sofort wieder!

Nach dem Rausschmiss hat der 39-Jährige sein Leben umgekrempelt: "Ich habe mir helfen lassen. Ich habe drei Therapien gemacht und seitdem sind die Drogen weg." Mit seinem Auftritt wolle er Dieter beweisen, dass er nicht mehr der alte Helmut sei. "So soll es bleiben" von Ich+Ich habe ihn während dieser schweren Zeit begleitet, deshalb war es auch dieser Song, der ihm Glück bringen sollte. Mit der Gitarre begleitete Helmut sich selbst und begeisterte zumindest die Zuschauer.

Denn der Funke wollte bei den Juroren einfach nicht überspringen. Bruce Darnell (61) und Sylvie Meis (40) kritisierten seine schiefen Töne und stimmten gegen ihn. Die Enttäuschung konnte man Helmut deutlich im Gesicht ansehen. "Aus alter Verbundenheit bekommst du von mir ein Trost-Ja", erklärte hingegen Dieter nach der mauen Performance. Doch sein Voting konnte Helmut leider nicht retten.

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Wie kam der Auftritt bei euch an?
174
264


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de