Promiflash Logo
Geoffrey Rush soll Serien-Star Yael Stone belästigt habenGetty Images / Frazer HarrisonZur Bildergalerie

Geoffrey Rush soll Serien-Star Yael Stone belästigt haben

18. Dez. 2018, 11:02 - Promiflash Redaktion

Die nächste Anschuldigung gegen einen hochkarätigen Oscar-Preisträger: Der Orange Is the New Black-Star Yael Stone (33) beschuldigt den australischen Schauspieler Geoffrey Rush (67) am Montag, sie sexuell belästigt zu haben. Die Vorfälle sollen sich zwischen 2010 und 2011 während der Aufführungen des Theaterstücks "Diary Of A Madman" in Sydney ereignet haben. In einem Interview sprach die Schauspielerin nun über die Ereignisse!

Damals sei Yael eine unbekannte Nachwuchs-Darstellerin gewesen, sagte sie der New York Times, Geoffrey hingegen ein internationaler Superstar. Das Stück mit Geoffrey war für sie ein großer Karriereschritt. Der Schauspieler sei nach und nach zudringlicher geworden, habe sie beim Duschen mit einem Spiegel beobachtet und sei in der Garderobe nackt vor ihr herumgetanzt. Zudem schickte er ihr angeblich anzügliche SMS. Die Textnachrichten seien "flirty und oft auch vulgär" gewesen, sie habe aber ihre Karriere nicht riskieren wollen. "Das Wichtigste war mir damals: Du darfst Geoffrey nicht beleidigen, weil das den nächsten Auftritt belasten könnte und sogar deine ganze Karriere", so Yael. Bei einer Veranstaltung soll Geoffrey seine Kollegin zudem am Rücken berührt haben.

Der Fluch der Karibik-Schauspieler habe sich damals per Mail entschuldigt, sagte es sei "unangebracht, aber er musste". Mittlerweile ließ der Star erklären, die Vorwürfe seien nicht korrekt und aus dem Kontext gerissen. Er entschuldigte sich aber dafür, dass sein "Enthusiasmus" ihr Leid zugefügt habe. 2017 beschuldigte ihn die Schauspielerin Eryn Jean Norvill ebenfalls der sexuellen Belästigung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de