Anzeige
Promiflash Logo
Sandra Bullocks ungewöhnliche Lösung zum Oscar-Host-DilemmaGetty ImagesZur Bildergalerie

Sandra Bullocks ungewöhnliche Lösung zum Oscar-Host-Dilemma

20. Dez. 2018, 20:49 - Promiflash Redaktion

Es ist die wichtigste Filmpreis-Verleihung des Jahres und da dürfen coole Sprüche und witzige Kommentare seitens der Moderation nicht fehlen. Aber nachdem Komiker Kevin Hart (39) aufgrund von Homophobie-Vorwürfen von seiner Aufgabe als Moderator zurückgetreten war, stellte die Academy in Aussicht, das Kult-Event diesmal ohne Moderation zu veranstalten. Doch jetzt hat sich Oscar-Gewinnerin Sandra Bullock (54) zu diesem Host-Dilemma geäußert – und hat eine äußerst ungewöhnliche Lösung parat.

Die Schauspielerin teilte ihre Idee in einem Interview mit der Associated Press bei einer Vorführung ihres Films "Bird Box" mit. Sie schlug vor, während der Award-Show Schauspieler aus dem Publikum zufällig auszuwählen und sie dann den Part des Moderators übernehmen zu lassen. Die Veranstalter müssten es den ausgewählten Kandidaten vorher nicht einmal sagen. Da heißt es "einfach den Teleprompter aufstellen und los: Du bist dran", schlug die 54-Jährige vor und ergänzte mit der Aufforderung: "Du bist ein Schauspieler, finde es heraus."

Inzwischen hatte sich der ursprüngliche Moderator Kevin Hart zu den Homophobie-Vorwürfen geäußert und sich auf Twitter bei der LGBTQ-Community für seine früheren Kommentare entschuldigt. Ob Bullocks Notlösung das Rennen macht oder ob die Moderation komplett entfällt, zeigt sich spätestens am 24. Februar 2019, wenn die 91. Oscar-Verleihung über die Bühne geht.

Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019Getty Images
Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019
Ryan Reynolds und Sandra Bullock 2009Getty Images
Ryan Reynolds und Sandra Bullock 2009
Eniko und Kevin Hart mit Ellen DeGeneres und Portia de RossiGetty Images
Eniko und Kevin Hart mit Ellen DeGeneres und Portia de Rossi
Was würdet ihr von dieser Lösung halten?
466
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de