Anzeige
Promiflash Logo
Ernährungs-Expertin Gülcan: So bleibt sie über Xmas schlank!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ernährungs-Expertin Gülcan: So bleibt sie über Xmas schlank!

24. Dez. 2018, 17:19 - Promiflash Redaktion

Ernährung ist für Gülcan Kamps (36) das A und O! Um ihr Wissen zu diesem Thema zu vertiefen, studiert die Moderatorin mit türkischen Wurzeln sogar seit einem halben Jahr Ökotrophologie. Als angehende Haushalts- und Ernährungswissenschaftlerin achtet sie jetzt besonders darauf, was an Weihnachten auf den Teller kommt: Gülcan hat auch einen ganz einfachen Trick, um während der Festtage schlank zu bleiben!

Im Promiflash-Interview bei der Beauty-Convention Glow macht die 36-Jährige deutlich, dass sie nicht aufs Schlemmen verzichte: "Ich streich die leckeren Sachen gar nicht vom Tisch und versuche, sie einfach gesund zu kochen!" Den Gänsebraten gebe es bei Gülcan mit fettarmer Soße und für den Rotkohl reiche auch ein Löffelchen Butter anstelle eines ganzen Kilos. Beim Backen greife die Naschkatze auf Süßungsmittel wie Honig oder Dattelmus zurück: "Wenn du deinem Körper richtig gute Nahrung gibst, bist du auch total vollgestopft wie 'ne Weihnachtsgans, aber du fühlst dich danach relativ schnell wieder fit", schmunzelt sie.

Neben dem Einsatz von fettarmen Koch- und Backzutaten fährt die Brünette folgende Strategie: "Es ist für mich immer wichtig, zwischendrin auch mal so einen Relax-Tag einzulegen, [...] sozusagen einen Clean-Day. Dann geht es mir wieder total gut", betont die Ernährungsexpertin. "Das ist auch so ein kleines Lebensgeheimnis von mir – sich wirklich gesund zu ernähren und auf 'ne gute Ernährung zu achten."

Gülcan Kamps, ModeratorinGetty Images
Gülcan Kamps, Moderatorin
Gülcan Kamps, FernsehstarGetty Images
Gülcan Kamps, Fernsehstar
Gülcan Kamps, ModeratorinGetty Images
Gülcan Kamps, Moderatorin
Was haltet ihr von einem "Clean-Day" während der Weihnachtszeit?
319
263


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de