Promiflash Logo
Nach Waldbränden: Leo DiCaprio verkauft sein L.A.-AnwesenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Waldbränden: Leo DiCaprio verkauft sein L.A.-Anwesen

4. Jan. 2019, 10:22 - Promiflash Redaktion

Wer macht hier den besseren Deal? Diese Residenz im spanischen Stil von 1931 ist wieder auf dem Markt: Sie bietet auf fast 330 Quadratmetern vier Schlaf- und Badezimmer, einen Fahrstuhl, Fenstertüren, Balkendecken und einen Kamin. Im Garten erwarten einen ein Pavillon, ein Springbrunnen und ein 600-Quadratmeter-Pool. Ganz nebenbei ist ihr Vorbesitzer ein berühmter Hollywood-Star: Leonardo DiCaprio (44) verkauft sein Anwesen im hippen Bezirk Silver Lake in Los Angeles.

Umgerechnet rund 1,5 Millionen Euro soll die Villa laut DailyMail mit Grundstück kosten. 1999, zwei Jahre nach seinem großen Erfolg mit Titanic, hatte Leo sich dieses Anwesen gegönnt. Damals bezahlte der Schauspieler allerdings “nur” 676.000 Euro für die Residenz. Mit dem neuen Preis würde er heute bei einem Verkauf einen beträchtlichen Gewinn von 824.000 Euro machen.

Geld dürfte aber nicht der Beweggrund des Superstars gewesen sein. Leos Ausschreibung folgte nur wenige Wochen nach den verheerenden Waldbränden in Kalifornien. Mehrere Promis wie Miley Cyrus (26) oder Thomas Gottschalk (68) hatten ihre Anwesen in den Flammen verloren. Ob Leo Angst vor einem ähnlichen Schicksal hat? Seine Villa liegt eigentlich weit genug von den Wäldern um L.A. entfernt und blieb von den Bränden gänzlich verschont.

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Könnt ihr verstehen, dass Leo seine Villa verkauft?
287
153


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de