Anzeige
Promiflash Logo
Tränen bei DSDS: Diese Kandidatin sichert sich Goldene CD!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tränen bei DSDS: Diese Kandidatin sichert sich Goldene CD!

5. Jan. 2019, 22:12 - Promiflash Redaktion

Alicia-Awa Beissert hat ihrer Mama spätestens jetzt einiges zu verdanken! Die Sängerin aus Bochum stellte sich der DSDS-Herausforderung am Samstag nämlich nicht freiwillig, sondern brauchte einen Anstoß von ihrer Mutter, die sie schlussendlich anmeldete. Und beim Casting überzeugte sie, wie kein anderer Kandidat in der Folge: Ihre Interpretation von "Stay" von Rihanna (30) rührte zu Tränen und Jury-Neuling Oana Nechiti (30) ließ für die Performance sogar ihre Goldene CD springen!

Der Poptitan Dieter Bohlen (64) unterbrach ihren Auftritt, aber nur, um Alicia mit Lobeshymnen zu überschütten – das Castingshow-Urgestein sah die schöne 21-Jährige schon beim Auslands-Recall in Thailand. Und dem schloss sich gleich Xavier Naidoo (47) an: "Ich habe geweint. Ich bin froh, dass ich meine Sonnenbrille aufhabe. Also super gesungen. Was soll ich sagen? Super, dafür bin ich hier!" Den Songtitel "Stay" fasste auch Pietro Lombardi (26) gleich wortwörtlich als Aufforderung der Studentin auf: "Das ist DSDS. Du hast eine Mega-Stimme. Das brauchen wir hier, genau das."

Das wohl schönste Lob kam allerdings von der einzigen Frau in der diesjährigen Jury: Oana fackelte nicht lange und zückte ihre Goldene CD. Damit ist der Nachwuchs-Sängerin das Flugticket nach Fernost gesichert – Alicia darf die nächste Casting-Runde überspringen. "Ich bin sprachlos. Ich weiß nicht, ob ich jemals ein schöneres Wesen gesehen habe, als dich. Und das sage ich dir als Frau", urteilte die Profi-Tänzerin begeistert. Die Studentin zeigte sich mehr als erleichtert, vor ihrer Einschätzung hatte Alicia im Vorfeld am meisten Angst – völlig zu Unrecht.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Oana Nechiti und Bela Klentze bei "Let's Dance", 2018Getty Images
Oana Nechiti und Bela Klentze bei "Let's Dance", 2018
Wie findet ihr die neue DSDS-Jury um Dieter Bohlen?
1414
89


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de