Promiflash Logo
Netflix-Hit "Bird Box": Blindenlehrer schulte Sandra BullockGetty ImagesZur Bildergalerie

Netflix-Hit "Bird Box": Blindenlehrer schulte Sandra Bullock

6. Jan. 2019, 10:41 - Promiflash Redaktion

Der Film "Bird Box – Schließe deine Augen" bricht derzeit auf Netflix alle Rekorde! Obwohl der Horror-Thriller erst seit etwa zwei Wochen bei dem Streamingdienst läuft, ist er bereits so erfolgreich wie kein anderer Netflix-Film! Das könnte nicht nur an der spannenden Handlung des Streifens liegen, sondern auch an Sandra Bullock (54), die eine der Hauptrollen spielt. Auf diese hat sich der Hollywoodstar intensiv vorbereitet und sich eigens dafür sogar von einem Blindenlehrer schulen lassen!

In dem Film verkörpert die 54-Jährige eine Mutter, die sich und ihre Kinder vor einer mysteriösen Kraft in Sicherheit bringen muss. Dies kann sie allerdings nur mit verbundenen Augen – also quasi blind. Eine Rolle, die zugegebenermaßen nicht gerade einfach zu spielen ist. Um besser zu verstehen, wie blinde Menschen agieren, holte sich Sandra deshalb Hilfe bei einem Blindenlehrer. Laut dem US-Magazin People brachte dieser ihr bei, wie sie ihre anderen Sinne nutzen kann, um sich zu bewegen und zu handeln. "Dein Körper spürt Dinge, auf die wir sonst nicht achten, weil wir sehen können", erklärt die Schauspielerin im Interview mit People. "Es ist ziemlich erstaunlich", so ihre Erkenntnis.

"Bird Box" soll laut Netflix allein in der ersten Woche nach Veröffentlichung von 45 Millionen Accounts des Streamingdienstes abgerufen worden sein. Damit ist der Thriller bislang so erfolgreich, wie kein anderer Netflix-Film zuvor.

Sandra Bullock bei den Golden Globes
Getty Images
Sandra Bullock bei den Golden Globes
Ryan Reynolds und Sandra Bullock 2009
Getty Images
Ryan Reynolds und Sandra Bullock 2009
Jesse James und Sandra Bullock bei der Vanity Fair Oscar-Party
Getty Images
Jesse James und Sandra Bullock bei der Vanity Fair Oscar-Party
Habt ihr "Bird Box" schon gesehen?
840
523


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de