Der Film "Bird Box – Schließe deine Augen" bricht derzeit auf Netflix alle Rekorde! Obwohl der Horror-Thriller erst seit etwa zwei Wochen bei dem Streamingdienst läuft, ist er bereits so erfolgreich wie kein anderer Netflix-Film! Das könnte nicht nur an der spannenden Handlung des Streifens liegen, sondern auch an Sandra Bullock (54), die eine der Hauptrollen spielt. Auf diese hat sich der Hollywoodstar intensiv vorbereitet und sich eigens dafür sogar von einem Blindenlehrer schulen lassen!

In dem Film verkörpert die 54-Jährige eine Mutter, die sich und ihre Kinder vor einer mysteriösen Kraft in Sicherheit bringen muss. Dies kann sie allerdings nur mit verbundenen Augen – also quasi blind. Eine Rolle, die zugegebenermaßen nicht gerade einfach zu spielen ist. Um besser zu verstehen, wie blinde Menschen agieren, holte sich Sandra deshalb Hilfe bei einem Blindenlehrer. Laut dem US-Magazin People brachte dieser ihr bei, wie sie ihre anderen Sinne nutzen kann, um sich zu bewegen und zu handeln. "Dein Körper spürt Dinge, auf die wir sonst nicht achten, weil wir sehen können", erklärt die Schauspielerin im Interview mit People. "Es ist ziemlich erstaunlich", so ihre Erkenntnis.

"Bird Box" soll laut Netflix allein in der ersten Woche nach Veröffentlichung von 45 Millionen Accounts des Streamingdienstes abgerufen worden sein. Damit ist der Thriller bislang so erfolgreich, wie kein anderer Netflix-Film zuvor.

Schauspielerin Sandra Bullock in "Bird Box"
Netflix, "Bird Box"
Schauspielerin Sandra Bullock in "Bird Box"
Sandra Bullock, Kinostar
Getty Images
Sandra Bullock, Kinostar
Sandra Bullock in "Bird Box"
Netflix, "Bird Box"
Sandra Bullock in "Bird Box"
Habt ihr "Bird Box" schon gesehen?1363 Stimmen
840
Ja
523
Nein


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de