Anzeige
Promiflash Logo
Sonja Zietlow versteigert Dschungel-Outfits für guten ZweckGetty ImagesZur Bildergalerie

Sonja Zietlow versteigert Dschungel-Outfits für guten Zweck

16. Jan. 2019, 15:42 - Promiflash Redaktion

Jeder kennt Sonja Zietlow (50) als freche Dschungelcamp-Moderatorin der RTL-Reality-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Dort kommentiert sie die Sozialkompetenz der Kandidaten mit spitzer Zunge. Was kaum einer weiß: Sonja selbst engagiert sich schon seit Jahren für soziale Projekte. Seit 2012 stellt sie regelmäßig Kleidung und Accessoires der Charity-Auktionsplattform United Charity zur Verfügung, um den Verein mit den Versteigerungserlösen zu unterstützen. Aktuell werden wieder bekannte Dschungel-Outfits von Sonja für einen guten Zweck versteigert.

Auf unitedcharity.de stehen aktuell sechs knallige Outfits der Moderatorin zur Auktion bereit. Neben drei verschiedenen Hipanema-Armbändern und einem Drachen-Lederarmband, können Dschungelfans noch eine ärmellose Bluse in Batikoptik und eine florale Tunika ergattern. Nach drei Wochen Versteigerungszeit fällt dann der Hammer. Die Erlöse gehen danach ohne Abzug an Beschützerinstinkte e.V., einen Verein, der die tiergestützte Intervention mit Hund für Kinder mit Beeinträchtigungen fördert und dessen Schirmherrin Sonja höchstpersönlich ist. Im letzten Jahr wurde die hübsche Blondine für ihr Engagement als Initiatorin und Schirmherrin sogar mit der Bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste geehrt.

2009 wurde die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH von Dagmar und Karlheinz Kögel ins Leben gerufen. Mit bis zu 300 laufenden Aktionen pro Tag und einem Gesamtspendenstand von über acht Millionen Euro ist es das größte Charity-Auktionsportal in Europa. Was sagt ihr zu Sonjas Charity-Aktion? Stimmt ab!

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Getty Images
Sonja Zietlow im September 2010
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Was sagt ihr zu Sonjas Charity-Aktion?379 Stimmen
346
Super! So sollte es sein.
33
Ach, ich finde, sie könnte auch gleich noch etwas von ihrer Dschungelgage draufpacken.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de