Achtung, Suchtpotential! Mit der britischen Romcom-Serie "Sex Education" feierte kürzlich eine weitere Netflix-Eigenproduktion Premiere. Die Serie widmet sich dem Gefühlsleben und der sexuellen Antwortsuche von Jugendlichen – und das auf erfrischend offene und nicht wertende Art und Weise. Bei einer Serie, die gleichermaßen unterhaltsam, aber auch durchaus aufklärerisch und informativ ist, darf natürlich eines nicht fehlen: die richtige, junge Besetzung!

Besonders drei Jungstars stehen im Mittelpunkt: Asa Butterfield (21), Emma Mackey (23), und Ncuti Gatwa (26). Asa hat man schon in zahlreichen Filmen gesehen – unter anderem spielte der Brite im Martin Scorsese-Film "Hugo Cabret" und war im Drama "Der Junge im gestreiften Pyjama" zu sehen. Die Französin Emma spielt in "Sex Education" ebenfalls eine tragende Rolle. Sie arbeitete zuvor als Model, spielte 2016 in ihrem ersten Fernsehfilm mit. Nucti ist Schotte mit ruandischen Wurzeln – und ebenfalls recht neu in der TV-Welt. Eines ist sicher: Von allen dreien wird man in Zukunft noch viel hören!

Aber nicht nur Jungstars, auch ein längst weltbekannter Superstar ist Teil des Schauspieler-Ensembles: In der Rolle der Sextherapeutin Jean Milburn ist niemand Geringeres als Akte X-Star Gillian Anderson (50) zu sehen.

Asa Butterfield und Gillian Anderson in "Sex Education"
Sam Taylor/Netflix
Asa Butterfield und Gillian Anderson in "Sex Education"
Asa Butterfield und Ncuti Gatwa in einer Szene von "Sex Education"
Sam Taylor/Netflix
Asa Butterfield und Ncuti Gatwa in einer Szene von "Sex Education"
Netflix-Serie "Sex Education"
Netflix
Netflix-Serie "Sex Education"
Habt ihr schon "Sex Eduaction" geschaut?812 Stimmen
493
Ja, hab's schon weggesuchtet!
218
Nein, will ich aber unbedingt nachholen
101
Mich interessiert die Serie nicht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de