Promiflash Logo
Als Musical: Disney plant "Glöckner von Notre-Dame"-RemakeGetty ImagesZur Bildergalerie

Als Musical: Disney plant "Glöckner von Notre-Dame"-Remake

20. Jan. 2019, 5:32 - Promiflash Redaktion

Quasimodo und Esmeralda kehren auf die Leinwand zurück! Das tragische Schicksal des Paars aus Victor Hugos Roman "Der Glöckner von Notre-Dame" gehört auch im Kino zu den großen Liebesgeschichten. Die berühmteste Version ist der Zeichentrickfilm von Disney, der 1996 erschien– höchste Zeit für einen Nachfolger, fand das Studio. Dieses Mal aber soll der "Glöckner von Notre-Dame" als Musical mit Schauspielern ins Kino kommen!

Der Titel steht bereits fest: Der neue Film soll schlicht "Hunchback" – auf Deutsch "Der Bucklige" – heißen, wie der Entertainment-Blog Deadline Hollywood berichtete. Demnach schreibe Musical-Spezialist David Henry Hwang das Drehbuch. Er hatte mit Elton John (71) und Tim Rice beim Broadway-Erfolg "Aida" zusammengearbeitet. Für die Musik sorgen die mehrfach oscarprämierten Komponisten Alan Menken und Stephen Schwartz, die beide schon für die musikalische Untermalung in Disney-Filmen verantwortlich gewesen sind.

Als Produzent ist Josh Gad (37) mit dabei. Der Schauspieler hatte in der Realfilm-Version von Die Schöne und das Biest, die vor zwei Jahren die zum Leuchten gebracht hatte, mit Emma Watson (28) geglänzt. Ob Gad auch als Quasimodo zu sehen sein wird, steht laut dem amerikanischen Onlineportal aber noch nicht fest.

Rose und Monte bei der Disney D23 Expo in Anaheim
Getty Images
Rose und Monte bei der Disney D23 Expo in Anaheim
Josh Gad 2019
Getty Images
Josh Gad 2019
Was haltet ihr von einer "Der Glöckner von Notre-Dame"-Neuauflage?
143
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de