Kommt der Dude zurück? Eigentlich wollte er nur seinen Teppich ersetzt bekommen, der seine Wohnung erst so richtig gemütlich machte. Doch dann geriet Jeffrey Lebowski wegen einer Reihe von katastrophalen Missverständnissen immer tiefer in die Fänge krimineller Machenschaften. Ganze 21 Jahre ist es nun her, dass die Komödie "The Big Lebowski" über die Leinwand lief. Doch jetzt könnte der Streifen sein Comeback feiern!

Jeff Bridges (69) spielte die Rolle des Bowling liebenden White-Russian-Trinkers, der sich mit unglaublich lässiger Coolness und Alt-Hippie-Attitüde seinen Kultstatus verdiente. Der Schauspieler ist es auch, der mit einem einzigen Twitter-Post Fans zum Ausrasten bringt! Nur 15 Sekunden dauert das Video, zu dem er schreibt: "Kann nicht in der Vergangenheit leben, Mann. Bleib dran." Und was ist zu sehen? Zunächst nur ein Scherbenhaufen, die Kamera fährt weiter nach rechts, ein paar Sandalen kommen ins Bild und der Ansatz einer Stoffhose mit vertrautem Muster. Die Kamera fährt hoch, es kommt eine Strickjacke ins Bild – noch höher, eine weiße Haarpracht ist zu sehen. Die Person dreht sich um und blickt in die Kamera: Die Sonnenbrille, der Bart, die Frisur – es ist tatsächlich der Dude! Am Ende noch ein verheißungsvoller Schriftzug: "3.2.19". Ist das etwa schon das Startdatum für die "The Big Lebowski"-Fortsetzung?

Doch die Fans der Komödie sollten sich nicht zu früh freuen! Denn Football-Begeisterte wissen: Am 3. Februar ist der Super Bowl. Es könnte sich also auch einfach nur um einen aufwendigen Werbespot handeln, den der 69-Jährige auf seinem Social-Media-Kanal ankündigt.

Jeff Bridges und John Goodman in "The Big Lebowski"
ActionPress / United Archives GmbH
Jeff Bridges und John Goodman in "The Big Lebowski"
Jeff Bridges in New York City
Getty Images
Jeff Bridges in New York City
Jeff Bridges, John Goodman und Steve Buscemi in "The Big Lebowski"
ActionPress / United Archives GmbH
Jeff Bridges, John Goodman und Steve Buscemi in "The Big Lebowski"
Wünscht ihr euch eine Fortsetzung?110 Stimmen
92
Ja, der Film war klasse!
18
Nein, die Fortsetzung könnte niemals so gut sein!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de