Sie singt, moderiert und gibt sogar ihr eigenes Print-Magazin heraus: Barbara Schöneberger (44) ist ein echtes Multitalent und bekommt scheinbar mühelos Karriere und Familie unter einen Hut! Denn im Privatleben ist die stets gut gelaunte Entertainerin ganz bodenständig. Seit 2009 ist sie mit dem Unternehmer Maximilian von Schierstädt verheiratet. Das Paar lebt mit zwei gemeinsamen Kindern in Berlin. Schule, Haushalt, Karriere – Barbara scheint ein fleißiges Bienchen zu sein. Dabei war sie als Schülerin offenbar so richtig faul.

"Ich war intelligent genug, um gut durchzukommen, aber zu faul, um es richtig gut zu machen", verriet die 44-Jährige jetzt in einem Interview mit Bild. Dafür war sie bereits damals eine echte Stimmungskanone: "Schule war für mich das totale Social-Event. Wenn ich schon auf dem Weg dahin den Bus betrat, konnten die anderen Fahrgäste ihre Zeitung weglegen, weil ich so laut war!" Doch eins ist dem Multitalent trotzdem klar: "Bildung ist der beste Weg!"

Als Botschafterin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) besuchte die Powerfrau gerade die Paul-und-Charlotte-Kniese-Schule in Berlin-Lichtenberg und half dort mit einem breiten Grinsen bei den Renovierungsarbeiten mit. Bei einer Sache versteht die quirlige Blondine aber offenbar keinen Spaß: Rechtschreibung. "Ich bin ein Orthografie-Freak! Ich breche den Kontakt zu Leuten ab, die 'das' und 'dass' nicht unterscheiden oder Wörter wie Rhythmus nicht schreiben können", scherzt Barbara.

Barbara Schöneberger in der NDR Talk ShowPeterTimm/face to face/ActionPress
Barbara Schöneberger in der NDR Talk Show
Barbara Schöneberger beim Deutschen Radiopreis 2018Getty Images
Barbara Schöneberger beim Deutschen Radiopreis 2018
Barbara Schöneberger, TV-ModeratorinWENN.com
Barbara Schöneberger, TV-Moderatorin
Hättet ihr Barbara so eingeschätzt?258 Stimmen
185
Ja
73
Niemals


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de