Zehn Tage nach Autounfall: Prinz Philip entschuldigt sich!

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
27. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Prinz Philip (97) sorgte am 17. Januar für mächtig Aufruhr! Der Gatte von der Queen (92) hatte in Sandringham einen schweren Autounfall. Bei dem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug blieb Philip unverletzt, doch die Insassen im anderen Pkw klagten über Blessuren. Bisher zeigte der Royal keine Reaktion, ganz zum Unmut der Geschädigten. Nun jedoch äußert er sich erstmals nach dem Crash – und entschuldigt sich bei den Betroffenen.

Anzeige
Prinz Philip mit der QueenGetty Images

Dem britischen Sunday Mirror liegt die Kopie eines Briefes vor, den der 97-Jährige an die verletzte Emma Fairweather schrieb: "Ich möchte, dass Sie wissen, wie sehr es mir für meine Beteiligung an dem Unfall leidtut", heißt es darin. "Ich kann nur vermuten, dass ich das Auto nicht kommen sah, und ich bin sehr zerknirscht angesichts der Konsequenzen", beteuert der Prinz weiter und spekuliert, dass ihn die tief stehende Sonne über der Straße möglicherweise geblendet habe.

Anzeige
Prinz Philip, Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Herzogin Camilla beim Braemar Gathering, 2006Getty Images

Auch, dass er sich nicht sofort um das Opfer gekümmert habe, beschäftige ihn sehr. Man habe ihm geraten, augenblicklich den Ort des Geschehens zu verlassen und zum Landsitz bei Sandringham zurückzukehren. Abschließend wünscht der Duke Emma eine "schnelle Genesung".

Anzeige
Queen Elizabeth II., Prinz Philip und Prinz CharlesOWEN HUMPHREYS/AFP/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil