Über die Weihnachtsfeiertage hat die Generation Ü60 die Herzen der deutschen Fernsehzuschauer erwärmt. Vom Casting-Format The Voice of Germany gab es zum ersten Mal eine Senioren-Edition. Eine Ex-Chanteuse, ein Kleingarten-Opi und viele andere Charaktere traten an. Anfang Januar stand dann endlich der Gewinner fest: Der 64-jährige Glam-Rocker Dan Lucas aus Team Sasha (47) gewann die Competition – und das Format viele Fans. Jetzt wurde eine neue Staffel des TV-Hits The Voice Senior angekündigt.

"Die Talente aus der ersten Staffel haben uns nachhaltig begeistert. Deswegen stand für mich auch schnell fest: Wir müssen eine zweite Staffel von 'The Voice Senior' machen. Diese Show hat einen einzigartigen Spirit", begründete Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger die Entscheidung per Pressemitteilung. Auch die Einschaltquoten dürften für eine Fortsetzung gesprochen haben: Die erste Staffel erreichte Marktanteile von bis zu 13,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Noch im Januar beginnt die Scouting-Tour quer durch die Republik. Ausgestrahlt werden soll die Sendung wieder Ende des Jahres. Ob Mark Forster (36), Sasha, Yvonne Catterfeld (39) und die Jungs von The BossHoss wieder in der Jury sitzen werden, ist noch nicht klar.

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Freut ihr euch über die zweite Staffel?304 Stimmen
258
Ja, ich hab bei der ersten Staffel richtig mitgefiebert!
46
Nee, ich fand die Show nicht so toll!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de