Nick wehrt sich: Die Backstreet Boys sind keine Lachnummer!

Nick Carter bei einem Auftritt im September 2019Getty Images
29. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Ihr neues Album "DNA" ist gerade erschienen, die weltweite Tournee steht unmittelbar bevor und im Mai kommen die Backstreet Boys dann auch nach Deutschland. Sänger Nick Carter (39) kann den Erfolg der Boygroup aber offenbar auch nach mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern nicht fassen. Er ist noch immer erstaunt darüber, wie viele Fans die Band tatsächlich hat. Trotz all der früheren Witze sei das Quintett somit keine Lachnummer!

Anzeige
Nick Carter und seine Frau LaurenGetty Images

Zu Beginn ihrer Karriere sei es "nicht cool" gewesen, auf eine Boygroup zu stehen, erklärt Nick im Interview mit Standard Online. Viele Leute hätten auf ihre Kosten Witze gemacht. Er erinnere sich, dass es bei öffentlichen Auftritten immer Typen gegeben hätte, die sie verspottet haben: "Es ist witzig, wie das Leben spielt. Ich denke aber, heute sind die Leute reifer geworden, sodass es ihnen egal ist, was andere denken." Laut des 39-Jährigen würden viele Kritiker allerdings nach wie vor nicht sehen, wie viel Arbeit in der Musik der Gruppe steckt: "Wir sind vielleicht fünf Jungs in einer Boyband, aber eigentlich nehmen wir ständig auf und performen unsere Songs immer wieder aufs Neue. Diese Lieder haben uns schließlich an den Punkt gebracht, an dem wir heute sind", zeigt er sich dankbar.

Anzeige
Die Backstreet Boys, 1998Getty Images

In Anspielung auf prominente Fans, wie Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (34) oder Kanye West (41), die sogar eine Karaoke-Version des Hits "I Want It That Way" gesungen haben, bemerkt Nick: "Wir dachten: 'Tatsächlich? Ihr Typen seid Fans?' Einerseits kann man es nicht glauben und andererseits ist man total stolz", erklärt der Blondschopf.

Anzeige
Nick, Angel und Aaron Carter im Juli 2006Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil