Promiflash Logo
"Na gugge mal": Sylvie Meis lernt für Opernball Sächsisch!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Na gugge mal": Sylvie Meis lernt für Opernball Sächsisch!

1. Feb. 2019, 18:10 - Promiflash Redaktion

Sylvie Meis (40) legt sich für ihren Auftritt ganz schön ins Zeug! Die TV-Ikone mit niederländischen Wurzeln ist ein wahres Multitalent und aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Unter anderem als Jurorin, Moderatorin, Model und Markenbotschafterin fasziniert sie ihre Fans – dabei macht sie ihr niederländischer Akzent besonders sympathisch. Diesen Freitag hat die Blondine die Ehre, zum zweiten Mal durch das Programm des Dresdner SemperOpernballs zu führen – und dafür hat sie sich eine kleine Überraschung ausgedacht!

In der Hauptstadt Sachsens möchte die 40-Jährige natürlich auch mit ein paar einigen sächsischen Vokabeln bei den Gästen punkten – für die Beauty kein schwieriges Unterfangen: "Ich bin einfach ein Sprachtalent, habe ja auch ganz fix Deutsch gelernt. Da ist es mir eine Ehre, für die 4,2 Millionen Sachsen auch noch ihre schöne Sprache zu lernen", offenbarte sie im Interview mit Bild. So kann Sylvie nun beispielsweise nette Kollegen liebevoll als "Schnuggelchen" bezeichnen. Das Dialekt-Sprechen bereite ihr großen Spaß, wie Sylvie weiter verriet: "Das ist ja ähnlich schön wie meine holländische Muttersprache."

Besonders eine Person wird sie damit sicher mächtig begeistern können: Uwe Herrmann. Der Zwischen Tüll und Tränen-Kleiderpapst ist eingefleischter Sachse, lebt und liebt seinen Dialekt. Seit Jahren stattet er die Debütantinnen des Balls mit wundervollen Roben aus.

Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Was haltet ihr von Sylvies Idee, Sächsisch zu lernen?
119
82


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de