Er ist ein wahrer Goldjunge! Pietro Lombardi (26) befindet sich derzeit nicht nur als jüngstes Mitglied der DSDS-Jury auf der Überholspur – auch musikalisch könnte es für den Ex von Sarah Lombardi (26) nicht besser laufen. Erst vor Kurzem konnte er einen neuen Plattenvertrag ergattern und kündigte an, in seinen künftigen Songs ganz neue Klänge anschlagen zu wollen. Doch auch seine bisherigen Tracks werden von seinen Fans weiterhin fleißig gekauft und gehört: Sein Nummer-Eins-Hit "Phänomenal" wurde jetzt sogar mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet!

Das verkündete der Musiker nun voller Stolz auf seinem Instagram-Account. "Danke. Es ist unglaublich!", bedankte sich der ehemalige DSDS-Gewinner bei seinen Fans und betonte: "Ohne euch wäre das nicht machbar gewesen. Danke für eure Treue seit acht Jahren. Ich liebe euch." Nur acht Stunden nach Erscheinen wurde "Phänomenal" schon als absoluter Mega-Hit gehandelt – und ist damit bereits der dritte große Erfolg in Pietros Karriere. Seither gingen mindestens 150.000 Exemplare der Single über den Ladentisch. Für den überglücklichen Künstler ist die Auszeichnung dennoch kein Grund, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen: Stattdessen kündigte er in seinem Beitrag gleich seinen neuen Song an.

Am Freitag erscheint seine Single "Ole Ole", die bereits jetzt einen prominenten Fan hat. Kay One (34) bezeichnete den Track schon vorab als Ohrwurm. "Für mich, wirklich, das ist ein Hit", schwärmte er gegenüber Promiflash. Und der Rapper muss wissen, wovon er spricht: Gemeinsam mit Pietro brachte er im Jahr 2017 den Hit "Señorita" raus, der ebenfalls Gold-Status erreichte.

Pietro Lombardi in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar"ActionPress
Pietro Lombardi in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar"
Pietro Lombardi, SängerActionPress
Pietro Lombardi, Sänger
Pietro Lombardi mit Kay OneAndreas Rentz / Staff
Pietro Lombardi mit Kay One
Gefällt euch "Phänomenal"?359 Stimmen
303
Ja, total! Der Song ist genial!
56
Nee, ich finde den Song ziemlich langweilig.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de