Anzeige
Promiflash Logo
So denkt George Clooney über seine Zeit bei "Emergency Room"Getty ImagesZur Bildergalerie

So denkt George Clooney über seine Zeit bei "Emergency Room"

14. Feb. 2019, 5:12 - Lena H.

Wer erinnert sich noch an George Clooney (57) im Arztkittel? Emergency Room war in den 90ern ein absoluter Hit und für den Hollywood-Schauspieler ein riesiger Karriere-Kick. Jetzt ist George das erste Mal wieder in einer Serie zu sehen. Diese Tatsache nahm er zum Anlass, endlich Klartext über seine alte Rolle in der Krankenhausserie zu sprechen: Der Leinwand-Star kann bis heute nicht glauben, wie viele Türen ihm durch diese Show geöffnet wurden.

Doch nicht nur für ihn, sondern auch für die anderen Schauspieler sei “Emergency Room” prägend gewesen. “Sechs von uns wurden in die Stratosphäre katapultiert. Es hat für uns alle das Leben verändert”, erzählte George am Montag auf einer Promoveranstaltung in Los Angeles, wie Fox News berichtet. Serien-Fans dürfen sich nun freuen, denn der 57-Jährige spielt in der neuen Hulu-Serie “Catch-22” mit, für die er auch als Regisseur und Produzent tätig war. Die Show dreht sich um einen US-amerikanischen Piloten, der eine Geisteskrankheit vortäuscht, um nicht weiter im Zweiten Weltkrieg kämpfen zu müssen.

Von 1994 bis 1999 war George als junger Assistenzarzt Dr. Doug Ross in “Emergency Room” zu sehen – und brachte als charmanter Mediziner zahlreiche Herzen zum Schmelzen. 2009 tauchte er dann noch einmal als Gast in der finalen Staffel auf, anschließend spielte der Schauspieler zunächst nur noch in Filmen mit.

Getty Images
Herzogin Camilla, Prinz Charles, Elke Buedenbender und Frank-Walter Steinmeier
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Könnt ihr euch noch an George in "Emergency Room" erinnern?757 Stimmen
680
Klar, ich habe es so gesuchtet!
77
Nee, sagt mir nichts.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de