Promiflash Logo
"Grey's Anatomy"-Rekord: So lange lief noch keine ArztserieGetty ImagesZur Bildergalerie

"Grey's Anatomy"-Rekord: So lange lief noch keine Arztserie

11. Jan. 2019, 12:00 - Promiflash Redaktion

Was für ein Meilenstein! 2005 flimmerte Grey's Anatomy zum ersten Mal über die amerikanischen Bildschirme. Die Geschichte über das Ärzteteam rund um die Hauptfigur Meredith Grey (gespielt von Ellen Pompeo, 49) fesselt die Zuschauer seitdem mit dramatischen Storylines, die das Leben – und manchmnal auch den Tod – der beliebten Serienfiguren nachzeichnen. Aktuell läuft in den USA die 15. Staffel der Krankenhausserie. Mit der für das Frühjahr geplanten Ausstrahlung der 332. Episode knackt das Format einen unglaublichen Rekord!

Mit 331 Folgen war Emergency Room der bisherige Spitzenreiter, doch in wenigen Wochen wird "Grey's Anatomy" die im wahrsten Sinne des Wortes folgenreichste Krankenhausserie der Welt sein. Wie die Seite TV Line berichtet, wird die Rekordmarke mit einer Sonderepisode überschritten. In dieser Folge soll – anders als üblich – kein medizinischer Fall verhandelt werden. Stattdessen soll Jo Wilsons (Camilla Luddington, 35) Vergangenheit im Fokus stehen. Doch auch nach der Rekordfolge bleibt die Pforte des Grey Sloan Memorial weiter geöffnet, denn eine 16. Staffel wurde längst bestätigt.

Der noch amtierende Titelverteidiger "Emergency Room" ging 1994 an den Start; im Jahr 2009 wurde die Produktion nach 15 Staffeln eingestellt. Das fiktive Lehrkrankenhaus in Chicago fungierte als Sprungbrett für viele Schauspieler wie George Clooney (57) alias Kinder-Doc Doug Ross oder Julianna Margulies (52), die als Krankenschwester Carol Hathaway zu sehen war.

Matthew Alan und Camilla Luddington im Januar 2018
Getty Images
Matthew Alan und Camilla Luddington im Januar 2018
Julianna Margulies und George Clooney bei der "Syriana"-Premiere, 2005
Getty Images
Julianna Margulies und George Clooney bei der "Syriana"-Premiere, 2005
Welche Krankenhaus-Serie gefällt euch besser?
1595
110
282
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de