"Kein normales Leben": So erzieht Elton John seine Söhne

Sänger Elton JohnGetty Images
5. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Für seine Söhne möchte Elton John (71) ein normaler Daddy sein! Seit über fünfzig Jahren steht der Superstar jetzt auf der Bühne, sein Vermögen beträgt geschätzte 500 Millionen Dollar und er tourt zum wiederholten Male um die Welt – für geplante drei Jahre! Doch wenn es um seine Familie geht, ist der Sänger bodenständig. Wie er jetzt in einem Interview bekannt gab, möchte er den ganzen Rummel von seinen Söhnen Zachary (8) und Elijah (6) möglichst fernhalten – doch das gelingt ihm nicht immer!

Anzeige
David Furnish und Elton John 2019 in CannesGetty Images

"Sie wissen, was ihr Vater arbeitet, aber ich bringe Elton nie nach Hause", erklärte der Musiker gegenüber Mirror. Zu Hause würde er seine Berühmtheit nicht einmal thematisieren. Wenn die Jungs wissen wollen, wieso ihr Vater ständig im TV zu sehen sei, entgegnet er sachlich und bescheiden, "für seine Musik bekannt" zu sein. Es sei für den 71-Jährigen absolut wichtig, dass seine Söhne so normal wie möglich aufwachsen, auch wenn das nicht immer möglich sei.

Anzeige
Elton John, Herzogin Meghan und Prinz Harry bei der "König der Löwen"-Europa-PremiereGetty Images

Zachary und Elijah bekommen auch kein überzogenes Taschengeld. Zwar räumte Elton in einem älteren Gespräch mit der Zeitung ein, dass ein vollkommen normales Leben natürlich unmöglich sei, da sich ein Musiker-Lifestyle von dem anderer Leute unterscheide und sie in einem großen Haus wohnen – beim Thema Geld seien er und Ehemann David Furnish (56) er jedoch streng: "Wir versuchen, sie nicht zu sehr zu verwöhnen. Sie bekommen jeweils ein Pfund Taschengeld jede Woche." Auch vor der Garten- und Hausarbeit können sich die beiden nicht drücken.

Anzeige
Renate Blauel und Elton John, 1984Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil