Florian Frowein (30) hatte es Ende des vergangenen Jahres nicht leicht: Anfang Dezember ist sein geliebter Opa verstorben – der Sturm der Liebe-Star verabschiedete sich mit einem rührenden Posting von ihm. Nun gibt Flo einen weiteren intimen Einblick in sein Leben: Als Neunjähriger stürzte er von einem Baum fast vier Meter in die Tiefe – von den Folgen des Unfalls hat er sich bis heute nicht erholt!

Der heute 30-Jährige zog sich bei dem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zu. Daraufhin lag er drei Monate im Krankenhaus und war wochenlang auf einen Rollstuhl angewiesen. An diese Zeit denkt er nur ungern zurück: "Es war der Horror. Nach der OP schauten überall Schrauben heraus. Und der Professor dort war so rabiat, verschroben und gruselig, dass ich richtige Ängste gegenüber Ärzten und Professoren entwickelt hatte", erklärte er im Gespräch mit Bunte.

Doch damit nicht genug: Noch während seines Krankenhausaufenthaltes stellten die Ärzte fest, dass das linke Bein des TV-Stars schneller gewachsen war als das andere – deshalb musste Florian fortan Einlagen und Schuhe mit einer Absatzerhöhung tragen. In der Schule wurde er daraufhin gemobbt: "Die Kinder riefen mich 'Klumpfuß' und 'Glöckner von Notre Dame'. Das hat mich richtig fertig gemacht. Ich habe oft heimlich geweint", erzählte er. Im Alter von 19 Jahren habe er schließlich eine Beinverlängerung vornehmen lassen – und kann heute sagen: "Ich stehe sozusagen mit beiden Beinen wieder voll im Leben."

Florian Frowein, Schauspieler
Instagram / florian_frowein
Florian Frowein, Schauspieler
Florian Frowein am Set von "Sturm der Liebe"
ARD/Christof Arnold
Florian Frowein am Set von "Sturm der Liebe"
Florian Frowein beim Teddyverkauf der Münchner Aidshilfe e.V.
ActionPress
Florian Frowein beim Teddyverkauf der Münchner Aidshilfe e.V.
Hättet ihr gedacht, dass Florian so eine schwere Zeit hinter sich hat?615 Stimmen
74
Ich habe mir so etwas schon gedacht. Er wirkt so melancholisch.
541
Nee, das ist mir neu. Der Arme!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de