Felix Neureuther (34) verabschiedete sich letzte Woche in den Ruhestand: Der Skirennläufer und Sohn der beiden Ski-Legenden Rosi Mittermaier (68) und Christian Neureuther (69) wurde unter anderem insgesamt neunfacher deutscher Meister und holte WM-Silber im Slalom 2013. Das Karriere-Ende des Riesenslalom-Spezialisten nahmen auch sein alter Kumpel Fußballer Bastian Schweinsteiger (34) und dessen Frau Ana Ivanovic (31) zum Anlass, um ihm noch einmal zu seiner großartigen Karriere zu gratulieren – und ihn als Skilehrer anzufragen!

Bastian und Ana posteten auf Instagram ein Video, in dem zunächst die Ex-Tennis-Beauty das Wort ergreift, Felix’ Erfolgen Tribut zollt und ihm viel Glück für die Zukunft wünscht. "Jetzt wo du endlich mehr Zeit hast, erwarte ich, dass du dich darauf konzentrierst, mein Ski-Lehrer zu sein", beendet die Serbien mit einem Lachen ihre Ansprache. Im Anschluss beglückwünscht Schweini seinen Kumpel, mit dem ihn schon eine Freundschaft seit Kindheitstagen verbindet. Der Weltmeister von 2014 gesteht, dass er schon damals gewusst habe, dass aus Felix ein Großer werde.

Genau wie Kumpel Basti ist auch Felix in einer glücklichen Ehe mit seiner Miriam (28), die im Oktober vergangen Jahres in der Sendung Gipfeltreffen bereits erwähnte, dass die Familienplanung mit Töchterchen Matilda noch nicht abgeschlossen sei. "Matilda soll auf keinen Fall ein Einzelkind bleiben", stellte die ehemalige Biathletin klar.

Bastian Schweinsteiger und Ana IvanovicGetty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic
Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana IvanovicInstagram / bastianschweinsteiger
Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic
Felix Neureuther beim Audi Weltcup in Slowenien 2017Getty Images / Stanko Gruden / Agence Zoom
Felix Neureuther beim Audi Weltcup in Slowenien 2017
Glaubt ihr, dass Felix Ana Ski-Stunden geben wird?683 Stimmen
647
Logo – das macht er sicher gerne!
36
Nein – das wird bestimmt Schweini übernehmen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de