Kit Harington verrät: Jon Snow-Kostüm wog 15 Kilogramm!

Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
13. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Für seine Rolle in Game of Thrones musste er mächtig schwitzen! Seit 2010 verkörpert Kit Harington (32) in der Fantasy-Serie die Figur des Jon Schnee – nach neun Jahren muss er nun Abschied nehmen von seinem Charakter. Ab 15. April wird die letzte Staffel des Erfolgformats in Deutschland ausgestrahlt. Bei einer Fan-Convention sprach Kit nun über seine Zeit am GoT-Set und gab dabei preis, dass er mit seinem Jon Schnee-Kostüm durchaus zu kämpfen hatte: Die Rüstung wog satte 15 Kilo!

Anzeige
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019Getty Images

"Das war ein gutes Workout", scherzte der Schauspieler bei der Walker Stalker Germany. Obwohl es nicht einfach gewesen sei, sich in dem Dress zu bewegen, konnte Kit seinem Aufzug auch etwas Positives abgewinnen. "Dadurch, dass die ganzen Kostüme einiges an Gewicht haben, bekam die Performance mehr Stärke", erklärte er. Zu Beginn der ersten Staffel sei sein Outfit erheblich leichter gewesen. Doch mit der Krönung von Jon Schnee zum "König des Nordens" veränderte sich auch dessen Kostüm – und die pelzbesetzten Umhänge lasteten immer schwerer auf den Schultern.

Anzeige
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images

Die achte und letzte GoT-Staffel hält für die Fans ein großes Finale bereit: Wie der Promoclip zu den neuen Folgen vermuten lässt, könnte es darin zu einer Reunion von Jon und Serien-Schwester Arya kommen. Die beiden hatten zuletzt in Staffel eins einen gemeinsamen Auftritt.

Anzeige
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil