Neue Konkurrenz für Netflix: Disney streamt bald selbst!

Rose und Monte bei der Disney D23 Expo in AnaheimGetty Images
15. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Ein neuer Streaming-Dienst steht in den Startlöchern! "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (1937) war der erste abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney. Nach ihren vielen cineastischen Meilensteinen möchte die Märchen-Fabrik nun im 21. Jahrhundert ankommen. Dem Unterhaltungsunternehmen schwebt vor, seinen Fans künftig das komplette Disney-Repertoire auf einem Kanal zu bieten. Mit dieser Idee bereitet der Konzern vor allem einem Internet-Riesen großen Konkurrenzdruck: Netflix!

Anzeige
DisneyGetty Images

Mit Disney+ soll den Zuschauern das volle Disney-Erlebnis geboten werden. Die dürfen sich laut Daily Mail auf sämtliche Film-Klassiker wie "Die Schöne und das Biest", König der Löwen und "Cinderella" freuen. Auch alle neuen Filme – egal ob Animation oder Real-Verfilmung – stehen auf der Streaming-Liste.

Anzeige
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan RickmanGetty Images

In puncto Serien beabsichtigt Disney, sein Angebot zu erweitern. Geplant seien beispielsweise eine Reihe über "High School Musical" und "Die Eiskönigin". "Die Simpsons" sollen ebenfalls bei Disney+ abrufbar sein. In den USA geht der Streaming-Dienst bereits am 12. November 2019 Jahres online, in Deutschland erst Anfang 2020. Monatlich liege der Preis bei 6,99 US-Dollar. Für den deutschen Raum ist der Betrag noch nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil