Anzeige
Promiflash Logo
"Phantastische Tierwesen 3"-Start verschoben – auf 2021!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Phantastische Tierwesen 3"-Start verschoben – auf 2021!

2. Mai 2019, 4:41 - Promiflash Redaktion

Fans der "Wizarding World" müssen sich wohl noch etwas länger gedulden, bis Phantastische Tierwesen zurückkehrt! Im November 2018 war der zweite Teil des Harry Potter-Prequels in den deutschen Kinos angelaufen. Eigentlich hatten sich die Macher fest vorgenommen, alle Filme der Reihe im Zwei-Jahres-Takt herauszubringen. Nun aber die Überraschung: "Phantastische Tierwesen 3" soll seine Premiere erst im November 2021 feiern – ein Jahr später als gedacht!

Grund für die Entscheidung könnte vor allem die Reaktion auf den letzten Film "Grindelwalds Verbrechen" mit Johnny Depp (55), Eddie Redmayne (37) und Zoe Kravitz (30) sein. Ein Blick auf die Zahlen verrät, dass der zweite Teil nicht so gut ankam wie der erste. Laut Quotenmeter habe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" noch 814 Millionen Dollar eingespielt, sein Nachfolger hingegen nur 653 Millionen Dollar. Schon der US-Filmstart war im Vergleich zu allen anderen Streifen des "Harry Potter"-Universums schlecht angelaufen.

Auch die Fanreaktionen sollen gezeigt haben, dass das Sequel weniger gut ankam, während sein Vorgänger von Kritikern gelobt worden sei. Die Filmemacher sollen nun die Pläne für das Franchise sowie das komplette Drehbuch überdenken wollen, damit der dritte Part genauso einschlägt wie der erste. Wollt ihr euch den Film ansehen? Stimmt in unserer Umfrage ab.

Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Werdet ihr euch den dritten Teil anschauen?1534 Stimmen
1443
Auf jeden Fall! Ich bin ein echter Fan der "Wizarding World".
91
Nein, ich fand den zweiten Teil schon nicht so toll.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de