Promiflash Logo
Kollege verteidigt Moderator nach rassistischem Archie-TweetGetty ImagesZur Bildergalerie

Kollege verteidigt Moderator nach rassistischem Archie-Tweet

10. Mai 2019, 11:22 - Promiflash Redaktion

Der englische Radio-Star Danny Baker (61) sorgte für einen handfesten Skandal: Kurz nach der Geburt von Harrys und Meghans Sohn Archie Harrison postete er ein Foto von einem Pärchen, das einen Affen an der Hand hält – und dazu die Worte: "Das Royal-Baby verlässt das Krankenhaus". Dem Showmaster wurde umgehend Rassismus vorgeworfen – und schließlich verlor er auch seinen Job. Doch nun erhielt der 61-Jährige Unterstützung von seinem Kollegen Jono Coleman. Der ist sich sicher: Dannys Tweet war keineswegs rassistisch gemeint!

"Er ist dafür bekannt, Witze über Schimpansen und Affen zu machen. Er macht gutmütige Witze über alles, was mit vornehmen Leuten und der königlichen Familie zu tun hat", äußerte sich der Fernsehmoderator in einer australischen Radio-Show über den Post seines ehemaligen Kollegen, wie Daily Mail berichtet. Danny Baker habe den Tweet ja schließlich auch sofort gelöscht, als er gemerkt hat, dass viele Leute ihn falsch verstehen. Dass der Engländer eventuell rassistisches Gedankengut verbreiten wollte, hält sein 63-jähriger Kollege für ausgeschlossen: "Er ist auf gar keinen Fall ein Rassist."

Die Moderatorin der Sendung schien das jedoch etwas anders zu sehen – Jonos Argumente fand sie wenig überzeugend: "Es handelt sich hier um eine afroamerikanische Frau, die in die königliche Familie eingeheiratet hat. Man muss sich bewusst sein, was es bedeutet, [das Foto von einem] Affen zu twittern."

Könnt ihr nachvollziehen, dass Jono Coleman seinen Kollegen in Schutz nimmt?
214
248


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de