Wie viel verdienen die Angestellten von Queen Elizabeth II.?

Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
12. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Queen Elizabeth II. (93) lässt sich ihr Personal einiges kosten! Die britische Monarchin nimmt trotz ihres Alters noch immer zahlreiche Termine als Vertreterin der Königsfamilie wahr und arbeitet fast jeden Tag von morgens bis abends. Um sich ihren Alltag etwas zu erleichtern, hat die 93-Jährige zahlreiche Mitarbeiter, die sich um ihre Finanzen, ihren Terminkalender und Co. kümmern. Doch wie viel verdient man eigentlich als Angestellter der Queen?

Anzeige
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images

Vom Finanzexperten bis zur Aushilfe ist alles dabei! Letztere stehen allerdings ganz unten auf der Gehaltsliste. Wie das Online-Portal Hello.uk berichtet, bekommen Aushilfen elf Euro die Stunde und ein kostenloses Mittagessen. In der Telefonzentrale kriegen die Mitarbeiter unterdessen 26.000 Euro pro Jahr. Gleiches gilt für Trainees und Ticket-Verkäufer. Projekt-Manager sahnen mit 47.000 bis 59.000 Euro hingegen deutlich mehr ab.

Anzeige
Donald Trump und Queen Elizabeth II.Getty Images

Die Faustregel lautet: Je näher man der Queen kommt, desto höher wird auch die Summe auf dem Gehaltsscheck. Als Privatsekretär der Königin soll man jährlich bis zu 172.000 Euro verdienen – genau wie der sogenannte Comptroller, der die Auftritte und Events der königlichen Familie organisiert und aufeinander abstimmt. Als Topverdiener gilt jedoch der Vermögensverwalter, der sich um die Finanzen der Royals kümmert: Er soll stolze 210.000 Euro im Jahr erhalten.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil