Anzeige
Promiflash Logo
Spontan-Tanz: So übte "Let's Dance"-Ben für Discofox-ContestGetty ImagesZur Bildergalerie

Spontan-Tanz: So übte "Let's Dance"-Ben für Discofox-Contest

24. Mai 2019, 9:02 - Promiflash Redaktion

In der achten Let's Dance-Show musste sich Benjamin Piwko (39) mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (36) beim Discofox-Marathon zu Schlager-Hits beweisen. Das war kein einfaches Unterfangen für den Schauspieler, denn während des Wettbewerbs wurde jede Minute das Lied gewechselt – für den Gehörlosen eine nahezu unlösbare Aufgabe. Im Interview mit Promiflash verriet der Tatort-Darsteller nun, wie er sich auf diesen Auftritt vorbereitete.

Gegenüber Promiflash erklärte der Kampfsportler, wie groß die Herausforderung solcher spontanen Tänze für ihn sei: "Wir haben darum einfach Grundschritte und unterschiedliche Figuren geübt", verriet er. Einen Sieg habe sich Benjamin erst gar nicht erhofft: "Dass wir den nicht gewinnen, war uns aber klar. Dafür hatten wir mehr Zeit, Barbara und Massimo zuzuschauen - sie waren richtig klasse!"

Dass er vergangenen Freitag wieder über das Tanzparkett wirbelte, war jedoch keinesfalls selbstverständlich. Fans des Kandidaten bangten schon um die Teilnahme ihres Lieblings. Grund dafür: In der vorangegangenen Show verletzte sich Benjamin während eines komplizierten Sprungs. Glücklicherweise erholte er sich schnell wieder von seiner Verletzung.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Pascal Hens und Ekaterina Leonova, 2019Getty Images
Pascal Hens und Ekaterina Leonova, 2019
Wünscht ihr euch, dass Benjamin bei "Let's Dance" gewinnt?
94
93


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de