Promiflash Logo
Nach Erfolg: Lena Meyer-Landrut will Schauspielerin werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Erfolg: Lena Meyer-Landrut will Schauspielerin werden

2. Juni 2019, 10:59 - Isabella-Sophie Funke

Nachdem sich Lena Meyer-Landrut (28) im vergangenen Jahr eine Auszeit gegönnt hatte, meldete sich die Sängerin 2019 mit neuer Kraft und Energie zurück. Seit Kurzem ist auch ihr neues Album auf dem Markt und die große Tour steht in den Startlöchern. Nun überraschte die brünette Beauty ihre Fans aber mit einer ganz anderen Sache – abseits der Musik: Lena möchte als Schauspielerin durchstarten!

Dies verriet die 28-Jährige vor Kurzem in einem Interview mit Gala. "Die Schauspielerei reizt mich schon länger, aber jetzt habe ich Blut geleckt. Ich habe Lust darauf, mich auszuprobieren", gab Lena offen zu. Der Schritt Richtung Schauspielerei fiel ihr aber nicht leicht: "Ich weiß, dass da viele Augen auf mich gerichtet sind, die mich nicht unvoreingenommen angucken."

Rollenangebote habe die Musikerin zwar schon viele bekommen, doch das Richtige sei einfach noch nicht dabei gewesen. Bereits vor acht Jahren hatte Lena zum ersten Mal Schauspiel-Luft geschnuppert. Zu ESC-Zeiten hatte die damals 19-Jährige einen Mini-Auftritt in der Sesamstraße und gab 2011 ihren Song "Satellite" in einer abgewandelten Version zum Besten.

Emilia Schüle und Lena Meyer-Landrut, November 2019
Sebastian Reuter / Freier Fotograf /Getty Images
Emilia Schüle und Lena Meyer-Landrut, November 2019
Lena Meyer-Landrut, November 2019
Sebastian Reuter / Freier Fotograf /Getty Images
Lena Meyer-Landrut, November 2019
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019
Getty Images
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019
Könnt ihr euch Lena als Schauspielerin vorstellen?
273
216


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de