Alec Baldwin lobt Hilaria für offenen Umgang mit Fehlgeburt

Alec und Hilaria Baldwin in New York, Mai 2019Getty Images
6. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Fehlgeburten sind vielerorts ein Tabuthema. Niemand spricht gerne in der Öffentlichkeit darüber – und wenn doch, regnet es oftmals ordentlich Kritik. Das musste auch Hilaria Baldwin (35) erfahren. Die schöne Schauspielerin erlitt im April eine Fehlgeburt und machte daraus kein Geheimnis. Ihr offener Umgang brachte ihr auf der einen Seite zwar viel Lob ein, war einigen aber durchaus auch ein Dorn im Auge. Uneingeschränkte Unterstützung erhielt Hilaria dafür aber ganz besonders von ihrem Mann Alec Baldwin (61).

Anzeige
Alec und Hilaria Baldwin, Mai 2019Getty Images

"Meine Frau ist sehr selbstbestimmt. Sie tut das, was sie für richtig hält. Ich habe riesengroßes Vertrauen in ihr Urteilsvermögen. Sie ist sehr klug", erklärte der Hollywood-Star gegenüber People. Für das Paar wäre es das fünfte Kind gewesen. "Ich brauche nur 'Guten Morgen' zu meiner Frau zu sagen und schon ist sie schwanger", scherzte der 61-Jährige zwar, wurde sofort aber wieder ernst: “Viele andere stecken einfach nicht in der gleichen Situation wie Hilaria. Meine Frau hat sich nun einmal dafür entschieden, das öffentlich zu machen, weil sie findet, dass es ein wichtiger Teil des Gesundheitswesens ist", sprach er weiter.

Anzeige
Alec und Hilaria Baldwin in New York, Mai 2019Getty Images

Die Yoga-Liebhaberin hatte im April bekannt gegeben, schwanger zu sein – aber im selben Atemzug auch gestanden, dass das Baby nicht gesund sei und es wohl nicht schaffen würde. Nicht einmal eine Woche später postete sie auf Instagram schließlich einen herzzerreißenden Text – sie hatte das Kind verloren. "Es gab heute keinen Herzschlag beim Ultraschall, also ist es vorbei", schrieb sie.

Anzeige
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE AwardsGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil