"Let's Dance"-Frust: Motsi Mabuse hadert oft mit Fan-Voting!

Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk bei der Riani Fashion Show 2017Getty Images
7. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Am kommenden Freitag findet schon das Let's Dance-Halbfinale statt! Nazan Eckes (43), Pascal Hens (39), Ella Endlich (34) und Benjamin Piwko (39) kämpfen dann zum vorletzten Mal um die Gunst der Zuschauer. Immerhin entscheiden deren Anrufe, wer ins Finale einzieht und sich noch Hoffnungen auf den begehrten Titel machen darf. Diese große Macht der Fans frustriert Jurorin Motsi Mabuse (38)!

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019Getty Images

Gegenüber Promiflash gibt die 38-Jährige zu, dass sie manchmal an der Entscheidung der Anrufer zu knabbern habe: "Ich muss sagen, für uns Juroren ist es immer frustrierend, wenn wir bewerten und der schlechteste Tänzer unten ist und dann fliegt er nicht." Ein klares Indiz, dass bei den Zuschauern auch Sympathie eine Rolle spielt und nicht nur die tänzerischen Qualitäten der Promis. "Die Fans haben was zu sagen. Das ist das Konzept der Show. Das müssen wir dann akzeptieren", fasst Motsi zusammen.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Würde sie das Abstimm-Prinzip ändern und der Jury mehr Macht übertragen? "Ich glaube, es ist gut, so wie es ist. Das Publikum ist so leidenschaftlich dabei und man gibt ihnen damit die Möglichkeit, sich zu positionieren", erklärt das TV-Gesicht im Promiflash-Gespräch. Motsi selbst hat bereits ihre Geheim-Favoritin auf den Sieg: Moderatorin Nazan Eckes!

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil