Frauen-Fußball-WM 2019: Ton-Ärger vor Deutschland-Spiel

Die US-Frauen sind Weltmeister 2019Getty Images
22. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Zum Glück war der Fehler schnell behoben! Gerade kickt unsere Frauen-Nationalmannschaft im Achtelfinale der Fußball-WM gegen Nigeria. Bisher läuft es für die Mädels ziemlich gut: Drei Spiele, drei Siege lautet die Bilanz der ersten Runde. Während gegen Spanien und China jeweils ein knappes 1:0 über die 90 Minuten gebracht wurde, sah es bei dem 4:0-Sieg gegen Südafrika schon besser aus. Und auch gegen Nigeria steht es zur Halbzeit schon 2:0 für Deutschland. Während bei der Mannschaft bisher alles glattlief, sorgte kurz vor der Partie ein ganz anderes Problem für Ärger: Bei der ZDF-Live-Übertragung gab es plötzlich keinen Ton mehr.

Anzeige
Spielerinnen der englischen Nationalmannschaft bejubeln ein Tor bei der Frauen-WM 2019Getty Images

Kurz vor dem Spiel versetzten Ton-Aussetzer die Fernsehzuschauer in Aufruhr. Allerdings fiel das beim ZDF wohl niemandem auf. Via Twitter äußerten die aufgeregten Sport-Fans ihren Ärger. "Liebes ZDF-Team, der Ton bei der Frauen-WM funktioniert leider so gar nicht" oder "Sitzt da der Praktikant im Tonwagen", waren nur zwei der vielen Kommentare vor Anpfiff der Partie. Glücklicherweise reagierte das Fernseh-Team daraufhin sofort und der Ton war rechtzeitig zum Spielbeginn wieder da.

Anzeige
Die US-Frauen beim Torjubel im WM-FinaleGetty Images

Kurz darauf entschuldigte sich der Sender sowohl im Netz als auch durch den Kommentator des Spiels bei allen aufgebrachten Deutschland-Supportern: Das Problem sei behoben – es gab wohl Schwierigkeiten beim Dolby-Sendeweg.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil